Rantanplans F54 Sportbus

  • also wenns schlicht bzw elegant sein soll, dann bitte MS mit schwarzem dach:)
    so einen fahr ich heut mal probe;)
    cooper s, sportautomat und JCW ex
    vielleicht schreib ich später noch was dazu, aber jetzt muss erstma genau getestetwerden;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • moin:)


    hab das gute stück grad zurück zur NL gebracht.


    also es war auf jedenfall die richtige entscheidung einen S mit sportautomat zu bestellen:) die kombination deckt echt alles von alltag/stadtverkehr bis sportliche landstraßen ausfahrten prima ab.
    im stadtverkehr mit aktiver MSA und MID bzw Greenmode kommt man sehr entspannt und stressfrei an sein ziel. schnell kann man in düsseldorf eh nich fahren.
    außerhalb bringt die automatik im manuellen modus und dem sportmode
    echt viel fun:) sogar die herzdame war davon überzeugt!


    nja innen ist ja fast alles bekannt.
    es passen genug kisten bier oder mein rennrad ohne es zu zerlegen hinten rein (bei umgeklappter rückbank natürlich;))


    aufs HUD und panoramadach kann ich auch gut verzichten. mich persönlich stört die kleine scheibe und der rahmen des HUD das erscheinungsbild im innenraum.


    sonst war alles zu meiner zufriedenheit, nur am verbrauch muss man bissel spielen;))


    jetzt muss halt weiter gewartet werden


    abhilfe bringt ein hatch cooper automat bis mitte nächster woche

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • erste tageshälfte fliegen lassen und sehr sportlich gefahren: 10,4l


    abends zum essen etc viel green/mid und ruhige fahrweise 7,0l


    find ich aber voll im rahmen bei der größe und dem gewicht vom f54:)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Aus meiner Sicht völlig normale Werte und deckt sich auch mit dem, was ich bei meiner Probefahrt gesehen hab.


    Ich rechne deshalb bei meiner Fahrweise, sofern die sich nicht ändert mit dem Benziner, mit um die 6-8l. Sprich bei langen Autobahnetappen eher Richtung 6 und bei Fahrten zur Arbeit mit 8l.

  • danke @01goeran !
    ja ich drück mir auch schon die daumen! aber glaub da echt nicht dran....
    bin immer noch etwas nieder wegen dem thema...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: