Höherstufung in der KFZ-Versicherung n. Leistungssteigerung

  • So Leute,
    heute morgen erst mit meiner Versicherung (Allianz) tel. und bekam direkt als Antwort, dass es sich nur um einen Irrtum handeln könnte, mein Versicherungsagent würde mich zurückrufen.
    Ich zwischenzeitlich noch mit Barmenia in Wuppertal tel. und die bestätigten mir, keinen Aufschlag wegen 20KW Leistungssteigerung!
    Da eine Niederlassung ganz in meiner Nähe angesiedelt ist, ich dort für halb zwölf einen Termin ausgemacht und habe direkt den neuen Vertrag klar gemacht: jetzt 303 Euro, da ich noch eine Zusatzleistung habe mit aufnehmen lassen.
    Zwischenzeitlicher Anruf des Allianzvertreters, der mir nochmals bestätigt hat, dass da ein übereifriger Sachbearbeiter in Köln meinen Wagen fast wie einen Porsche eingestuft hätte und es kämen nur 5% Aufschlag auf meinen alten Betrag dazu.
    Tja, da war es aber schon zu spät, Vertrag wird gekündigt!
    Gruss
    Axel