Kontrastdach Melting Silver nur mit wenigen Lackierungen kombinierbar?

  • Nun Ja, der nächste Schritt wäre eine Verifizierung durch das Werk.


    Auf dem oberen Bild ist Thundergrey zu sehen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • @JumboHH
    Ich versuch's nochmal: woher ist Dein Wissensstand? Wie gesagt, hat mein Verkäufer die Kombi probeweise ins System eingegeben und keinen Widerspruch gefunden.
    Gibt es verschiedene Systeme oder andere Infoquellen... Schätzst Du Deine Infoquellen als sicherer ein als das o. g. Nachsehen im System,...? Dazu kannst Du doch was sagen...?


    War nämlich meine eigentlich schon beschlossene Farbkombi, deshalb ist die Frage für mich so wichtig ;)

  • du meinst Deep Blue? Ist leider nicht möglich.


    Kombi Melting Silver.JPGProduktstand.JPG


    Aktueller Produktstand vom 07.12.15


    War meines Wissens aber vorher auch nicht möglich.


    Sorry


    Edit: Ich arbeite mit dem Sales Assistant Car Configurator Version 2.17.2 dies ist die aktuellste Version. Keine Ahnung, was dein Verkäufer verwendet, aber hier in der BMW AG haben wir nur die für den Verkauf zugelassenen Systeme.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Super, vielen Dank @JumboHH
    Das sieht ja doch sehr eindeutig aus! Und erlöst mich gleichzeitig von der quälenden Frage Deep oder Lapisluxury Blue... Das Kontrastdach in Melting Silver ist nämlich geil (und deshalb zwingend) :)
    (Mein Verkäufer ist ebenfalls in einer BMW Niederlassung - die sich allerdings auch bisher nicht durch Kompetenz hervorgetan hat.)

  • Ich finde die Kombi mit Lapsis auch wesentlich besser, aber Achtung! Das Labsis Luxury Blue ist eine sehr pflegeintensive Farbe! Sauber und poliert ist es ein absoluter Hammer! Ich würde mir aber die Waschanlagen sehr genau aussuchen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Das stimmt natürlich,, aber für mich gibt's eigentlich kategorisch nur Dunkelblau als Autofarbe (zumindest wenn ich es aussuchen kann), auch wenn ich nicht sehr "waschaktiv" bin. Aber für Lapisluxury die Waschanlagen auszusuchen ist sicher richtig.
    Die Kombi Lapisluxury mit Dach Melting Silver stand ja auch auf der IAA, und da weiß BMW natürlich auch ganz genau, was sie da hinstellen :)

  • Das stimmt natürlich,, aber für mich gibt's eigentlich kategorisch nur Dunkelblau als Autofarbe (zumindest wenn ich es aussuchen kann), auch wenn ich nicht sehr "waschaktiv" bin. Aber für Lapisluxury die Waschanlagen auszusuchen ist sicher richtig.
    Die Kombi Lapisluxury mit Dach Melting Silver stand ja auch auf der IAA, und da weiß BMW natürlich auch ganz genau, was sie da hinstellen :)

    Für mich gibts es auch nur blau silber:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-tKx4P0YbfFs/UBhLignizZI/AAAAAAAAEks/APcxrTRvYhc/s800-Ic42/IMG_2506.JPG]

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • @JumboHH
    Toller Classic MINI! Der kommt noch ohne Displayanzeige aus, die einem mitteilt, dass jetzt Gokart-Feeling gilt oder? ;)


    Das Melting Silver ist schon eine geniale Neuschöpfung. Irgendwie die lässige Version von Silber ... eine Art Kreuzung aus "Schmuddeligkeit" und Eleganz... oder ein Silber, dessen Eleganz trotz einer leichten Verschmutzung immer noch durchscheint... Oder wie eine 30 Jahre alte teure Uhr, deren Ausstrahlung ein paar Gebrauchspuren nichts anhaben können, sondern sie nur sympathischer und etwas weniger repräsentativ machen... Ich bewundere oft die Designer, denen immer wieder was Neues einfällt, auch wo man denkt, dass eigentlich alles schon mal da war. (Sorry for OT.)