20140214: OT - Der Twingo kommt mit Heckantrieb! Warum gibt BMW diesen (teilweise) auf?

  • Wie gesagt... BMW hat mich nie interessiert... von daher an mir vorbeigegangen...


    nicht so drauf geachtet, dass es irgendwie hängen geblieben wäre...


    Würde ich etwas in 3er- oder 5er-Größe in der Premiumklasse fahren wollen, wäre ich bisher wegen Frontantrieb und meinem Geschmack immer zu Audi gegangen :whistling:


  • Die Gesellschaft wird nicht jünger...


    Die Gesellschaft, das sind wir! Ich werde auch nicht jünger, aber ich möchte auch in Zukunft keinen Seniorenteller im Restaurant, keine Seniorenreisen, keine Seniorenhandys und keine Seniorenautos :!:

  • Die Gesellschaft, das sind wir! Ich werde auch nicht jünger, aber ich möchte auch in Zukunft keinen Seniorenteller im Restaurant, keine Seniorenreisen, keine Seniorenhandys und keine Seniorenautos :!:


    Warte ab ;) ..... wie oft hat der jüngere Generation gesagt: DAS machen wir alles komplett anders!... ein paar "Rebellen" werden so handeln, den Rest wendet sich den vermutlichen "vernünft" zu... und damit verdient auch Herrn BMW (mit) sein Geld ;)


    "Don't underestimate the power of normal/stupid people in large quantities" ;)

  • Ach.. manchmal will ich auch mal spießer werden... so 3 oder 4 Sekunden lang ;)


    Ich neige auch viel mehr zu den Rebellen-lager... aber Geld verdient man mit Massen oder Qualität.. notfalls auch kombiniert, aber eigentlich nicht, sonst gibt es nichts mehr zu reparieren.

  • Warte ab ;) ..... wie oft hat der jüngere Generation gesagt: DAS machen wir alles komplett anders!... ein paar "Rebellen" werden so handeln, den Rest wendet sich den vermutlichen "vernünft" zu...


    "Don't underestimate the power of normal/stupid people in large quantities" ;)


    Die Senioren (Generation 60+), die ich heute kenne, wollen auch nicht als solche wahrgenommen werden, weil sie mitten im Leben stehen. Warum sollte sich das mit 70 oder 80 plötzlich ändern? Vielleicht bin ich aber auch mit einem eher unkonventionellen Umfeld gesegnet?! Und was interessieren uns hier eigentlich normal/stupid people? We are NOT NOR MAL! :thumbsup:

  • Die Gesellschaft wird nicht jünger.. BMW kann mitmachen, oder es lassen. Auch (halbwegs) bezahlbare fronttriebler zu bieten, mit Platz, sicheres Fahrverhalten und trotzdem genügend Dampf und luxus... ich sehe nicht wo das 100% falsch sein soll.


    Für die Leute mit Problemen in ein tiefes Auto einzusteigen, gibt es doch heute schon die X-Modelle, die sehr Einstiegsfreundlich sind.
    Falsch finde ich es nicht auch Fronttriebler anzubieten, sondern vielmehr die Abkehr vom bekannten Markenantrieb. Stellt euch nur mal einen LKW von Smart vor. Würdet ihr dem viel Chancen einräumen?


    Ich strebe da nach meinen Eltern... :whistling:



    selbst mit 80 selbständig und wenig Altersgruppenkonform


    Find ich sehr gut. So lange man aus körperlichen Gründen auf alterskonforme Bedingungen angewiesen ist, muss man sich damit auch nicht zufrieden geben.