Konfiguration - MINI Clubman Cooper

  • Ist es richtig, dass bei Interieurfarbe Satellite Grey an der Tür nichts grau wird? Bei F56/55 ist das ja der Fall, es würde mich wundern, wenn diese Angleichung beim "hõherwertigen" Clubby eingespart würde...


    Mein "Senf" zur Dachfarbe: bei Silber ist durch den Farbkontrast zu den Fenstern die obere Fensterkante betont, dadurch kommt das MINI-typische und charakteristische "Fensterband" viel besser zur Geltung als bei schwarzem Dach, wo die Kontur zwischen dunklen Fenstern und dunklem Dach eher verschwimmt. Außerdem ist Melting Silver ein neuer, interessanter Ton, selten, exklusiv, während Schwarz ja "nichts Neues" ist.


    Pure Burgundy mit Dach Melting Silver ist ja auch DIE "Launch-Kombination". Die Designer wissen mit Sicherheit, warum.


    Insofern klares Votum für Silber. Mit Pure Burgundy eine der schönsten, edelsten, elegantesten Kombinationen. Mit Sicherheit wirst du diese deshalb am Samstag bei vielen Händlern live erleben können.

  • Ist es richtig, dass bei Interieurfarbe Satellite Grey an der Tür nichts grau wird? Bei F56/55 ist das ja der Fall, es würde mich wundern, wenn diese Angleichung beim "hõherwertigen" Clubby eingespart würde...

    Eingespart wurde es nicht. Die Tür wurde vielmehr ganz neu aufgeteilt. Beim Clubbi wird ja der Sitz in den Türpanelen aufgegriffen. Und wenn man sich jetzt vorstellt, das die Tür SG wäre und dann die Elipse bei den Burgundysitzen mit Burgundy ausgefüllt wäre, dann wäre das... Naja, finde kein schönes Wort dafür. :D


    Ich finde, dass die Interieurfarbe recht gut umgesetzt wurde im Clubbi. Aber anschauen werde ich mir das auf jeden Fall noch einmal. ;) Vielleicht heute Abend... :whistling:


    Ich finde den Innenraum von dir @Guenther toll. :) Bin echt gespannt ob sich nach deinen Liveeindrücken da doch noch einmal etwas ändert. ;)

  • @F55-WW14
    Ich wüsste nicht, was das Problem einer Kombination von Satellite Grey und Pure Burgundy in der Tür sein sollte, das wäre sogar sehr elegant. Gleiches gilt für Indigo Blue. SG ist ja eine sogenannte Nicht-Farbe und kann deshalb mit "bunten" Farben genauso problemlos kombiniert werden wie Schwarz. Ganz anders sähe es natürlich bei einer "bunten" Interieurfarbe aus.
    Nach der Abbildung zu urteilen umfasst die "Interieur"farbe lediglich die Armaturenbrett-Unterseite und die Mittelkonsole. Der Begriff Interieur umfasst aber eigentlich mehr.
    Zudem gibt es ja auch farbige Polster, das heißt bspw. bei Polstern in Pure Burgundy hast du dann ein 3-farbiges Interieur...


    Da die Interieurfarbe SG aber gerade als "gehobene" Ausstattung positioniert ist (nur lieferbar mit optionalen Interieuroberflächen), könnte ich mir deshalb gut vorstellen, dass der Konfigurator hier fehlerhaft ist.

  • Mir liegen jetzt die Optionen von Barzahlung, Finanzierung und Leasing vor. Es gilt jetzt abzuwägen, was besser ist, bzw. wo man das bessere Gefühl hat.


    Kommende Woche wird dann die Entscheidung an den Händler weiter gegeben. Danach folgt die Unterschrift unter der Bestellung und die Wartezeit beginnt.

  • Gestern abend waren wir jetzt zur Unterschrift beim Händler. Es gibt also keinen Weg mehr zurück.


    Allerdings wird die Übergabe etwas dauern, da wir noch ein weiteres Angebot erhalten, was wir gern angenommen haben.


    Der Clubman wird noch ein paar Wochen im Showroom des Händlers stehen, was sich positiv auf den Nachlass ausgewirkt hat.

  • Hab meinen Clubman jetz schon eine Weile und bin total happy.


    Er läuft total super und die Minifizierung ist echt stark, denn mein Nachbar hat sich jetzt auch einen bestellt und eine Arbeitskollegin ist auch schon am studieren der Preislisten.

  • das hört man doch gern, dass der gute f54 so gut ankommt! :0009:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: