crazyiven's "Blue Devil" (F30 330d LCI in Yas Marina Blau)

  • Guten Tag ;)


    Lange war es ja still in diesem Thread aber ich will mal ein kleines Update machen ;)


    MPPK
    Am 04.02.2016 kam das MPPK in den Wagen, so dass er nun knapp 300PS hat ... das macht sich deutlich bemerkbar, vor allem ab ca. 100km/h merkt man die Mehr PS & Drehmoment. Mit nem Freund der einen 330d F30 ohne PPK hat wurden ein paar Vergleiche gemacht und des ist nen Unterschied. Ich finde er lohnt sich für 1000 Euro (hatte schon die M Sportbremse), aber das muss ja jeder für sich selber wissen :). Durch die Eintragung in Schein & Brief habe ich nun aber den entwerteten Erstbrief des Autos zuhause ... nettes Andenken an den ersten Neuwagen den ich bisher hatte und das kann ich auf ewig behalten :).


    Sonnenblende
    Am 22.02.2016 habe ich mir erlaubt die blöde Sonnenblende mit dem Airbagaufkleber durch eine Blende vom Rechtlenker zu tauschen der diesen Aufkleber entsprechend auf der linken Seite hat bzw. hätte :). Die originale Blende mit Aufkleber liegt gut bei mir zuhause, denn dieser Aufkleber ist wirklich TÜV relevant. Ich vermute mal das wäre nur ein kleiner Mangel (wenn es dem Prüfer überhaupt auffällt), aber ich habe Lösungen gesehen mit "Wegrubbeln" und "mit Nagellackentferner lösen" ... da konnte man z.T. deutlich die Rückstände sehen. Und da ich pingelig bin habe ich lieber ne komplett neue Blende bestellt ;)

    IMG_8175.JPG IMG_8176.JPG IMG_8177.JPG IMG_8179.JPG



    M3 Lenkrad
    Am 04.03.2016 kam das M3 Lenkrad in den Wagen ... wollte den Innenraum noch weiter aufwerten :). Das Lenkrad fühlt sich noch besser an als das normal M Lenkrad (ist wohl anderes Leder würde ich sagen) und die schmalen Wippen sind natürlich ein Traum. Da ich "nur" das Lenkrad ohne Airbag gekauft habe war der Preis im Rahmen ... erst wollte ich die MuFu Tasten tauschen gegen die normalen ... aber mich stören die M1/M2 Tasten nicht ... von daher bleibt es bei diesen ;)


    IMG_8304.JPG


    Styling 405M 20 Zoll Performance Felgen
    Am 10.03.2016 wurden die 20 Zoll Sommerfelgen montiert auf dem Auto und das ist nochmal nen riesen Unterschied zu den schwarzen 18ern aus dem Winter .. .die Felge passt perfekt zu dem Auto und macht einfach nur Spaß anzuschauen.


    IMG_8418.JPG IMG_8419.JPG


    Eibach Pro Kit (35/40)
    Am 30.03.2016 wurde der Wagen dann der Erde näher gebracht und bekam das Eibach Pro Kit verbaut & eingetragen. Der Wagen steht nun wirklich genial auf der Straße und finde die Tiefe absolut stimmig. Einige sagen zwar er sollte noch tiefer, aber zum einem finde ich diese Optik nun echt gut und zum anderen ... ich fahre zuviel auf älteren/schlechten Straßen und jetzt sieht mein Schwert schon aus als wäre es mal im Kampf gewesen ... und ich passe echt gut auf :(


    IMG_8596.JPG IMG_8597.JPG IMG_8598.JPG


    Sooo das wars erstmal ... so ist der aktuelle Stand von dem Wagen ;)

  • Echt super Modifikationen!


    Wegen der Sonnenblende brauchste Dir keine Gedanken machen.


    Gibt mit dem TÜV keine Probleme. Hab sie auch entfernt und der TÜVler hatte nix zu bemängeln.


    Hatte vor Entfernung auch extra beim TÜV angefragt.


    Zwingend notwenig ist der Hinweis, dass stimmt und er muss beim Einsteigen sichtbar sein.


    In der Tür ist noch einer und deswegen ist der auf der Sonnenblende nicht zwingend notwendig.

  • Guten Tag ;)


    Bevor ihr mich für total verrückt haltet, bitte erst komplett lesen ;)


    Aktuell fahre ich ca. 22km (pro Strecke) ins Büro, 5 mal die Woche ... dazu kommen hin und wieder fahrten zu Kunden (zahlt die Firma) und meine private Fahrten. Der LCI hat nun schon knapp 11.000km auf der Uhr in 6 Monaten. Wobei alleine wie gesagt knapp die Hälfte auf die Fahrt ins Büro entfallen und dann die privaten Fahrten.


    Bei uns in der Firma gibt es bald einige Änderungen und dadurch bedingt wird sich mein Fahrverhalten doch sehr stark ändern ... denn ich werde bald nur noch Home Office machen und dann nur noch einmal die Woche (wenns hoch kommt) ins Büro fahren und auch noch seltener zu Kunden.


    Da sich dadurch mein Fahrverhalten auf warscheinlich 11.000km im Jahr zurückschrauben wird (statt aktuell knapp 25.000) ist das mit dem Diesel so eine Sache und ich liebäugle natürlich schon sehr sehr lange mit einem M3 und jetzt gäbe es wirklich die Chance auf so ein Auto ohne dass ich doch noch nen Alltagswagen für die Arbeit bräuchte usw.


    Deswegen steht aktuell die Überlegung im Raum den Wagen zu verkaufen und mir einen F80 zu holen. Und ja ich weiss gleich kommen einige Sprüche, aber damit kann ich leben ;). Es ist ja wie gesagt nur eine Überlegung und das klappt auch nur wenn der Wagen privat für einen guten Preis weg geht. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, was natürlich die ganzen M Performance Sachen nicht berücksichtigt und auch nicht die Farbe bzw. die Individualität des Autos. Deren Angebot ist "fair" (wenn ich diese Faktoren rausrechne), aber nicht so fair dass der Wertverlust "ok" für mich wäre. DIesen werde ich sowieso machen das ist mir bewusst, aber auch wenn ein M3 "lockt" muss das alles in finanziell ertärglichen Dimensionen ablaufen ... wir alle können ja Geld nunmal nicht von den Bäumen pflücken ;)


    Deswegen nun die öffentliche Frage hier im Thread ... hätte jemand Interesse an diesem Auto oder kennt wen der einen Wagen sucht bzw. an diesem Wagen interesse hätte? Nach Rücksprache mit meinem Händler wäre BMW Bank Finanzierung gar kein Problem und durch das Alter (6 Monate) hat der Wagen ja noch 18 Monate Werksgarantie/Gewährleistung und kann noch per Euro Plus um weitere 24 Monate verlängert werden.


    Wer also Interesse hat oder wen kennt kann sich ja mal bei mir melden ... das ganze eilt nicht und ist auch nur ein Gedankenspiel, aber im Forum fragen wollte ich auf jedenfall mal. In die Onlinebörsen usw. werde ich ihn bisher erstmal nicht stellen, ich wollte erstmal nur schauen wie hier so die Resonanz ist ;)

  • Hallo Marcus,
    dein 3er ist echt klasse und mit den Änderungen echt extrem schick, aber eben speziell.


    Wenn Du Dir Zeit nimmst, wirste da sicher jemand finden, der ihn genau so will und auch mehr zahlt als Dein Händler.


    Ich denke in den BMW Foren haste ihn sicher auch schon vorgestellt.


    Da wird sicher mehr Resonanz kommen und vielleicht auch Kaufinteresse.

  • Ach warum sollten Sprüche kommen , ist doch deine Entscheidung ...
    Natürlich wünsche ich dir , das du einen adäquaten Interessenten für deinen schönen 3er findest :thumbup: