Aktive Personen- und Auffahrwarnung im MINI Driving Assist

  • Mit Einführung der F-Serie darf man ja keine Fußgänger mehr überfahren. Früher war alles besser... :evil:

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Mein JCW wirft den Anker. Reagiert sehr schnell wenn ich zu dicht auffahre. Ich bin froh das ich diesen Schnick Schnack an Bord habe. Möchte nicht mehr ohne.

  • Mein JCW wirft den Anker. Reagiert sehr schnell wenn ich zu dicht auffahre. Ich bin froh das ich diesen Schnick Schnack an Bord habe. Möchte nicht mehr ohne.

    &

    Auch hier hilft ein Blick in die...
    Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion


    siehe Auszug :)

    Das sagt doch alles :)



    Das System kann helfen, Unfälle zu vermeiden. Kann ein Unfall nicht vermieden werden, hilft das System, die Geschwindigkeit zu verringern. Weiter unten dann Der autom. Bremseingriff erfolgt mit begrenzter Kraft und Dauer. Eine gute Sache die helfen kann schweren Schaden an Fußgängern und Fahrzeug Insassen zu verhindern.

  • die trockene Theorie steht da im der Anleitung, das reale Erlebnis ist aber auch von Interesse deswegen danke für das Zitat der Broschüre, aber ALLES sagt das nicht. :)

  • Gut, was fehlt in der Beschreibung?


    Dauer und Kraft des Eingriffs, oder?


    Könnte mit vorstellen, dass das variabel ist und deswegen nicht detailiert.


    Sprich ein abhängiger Bremseingriff je Entfernung zum Hinderniss und Geschwindigkeit.

  • Ausser Post #25# gibt es nur Sprüche mit "0" Aussage! Der Auszug der Bedienungsanleitung ist für die Tonne oder was soll man da entnehmen? Und "er wirft den Anker" ebenso!


    Aber ich hab das "rote Auto" durch provokante Fahrweise 2x gesehen und denke das System arbeitet?

  • Ausser Post #25# gibt es nur Sprüche mit "0" Aussage! Der Auszug der Bedienungsanleitung ist für die Tonne oder was soll man da entnehmen? Und "er wirft den Anker" ebenso!


    Was erwartet du denn bitte? Es versuchen Menschen privat anderen Menschen zu helfen :) Das ist eine Hobby Community. Aber wo genau liegt denn deine Leistung außer als Jeck zu nörgeln? ;)


    Ich bin jedenfalls dankbar für jeden tipp den man erhalten kann.