Connected Funktionen für Visual Boost OHNE Navy & OHNE XL Version

  • Ich habe auch eine Frage zu MINI connected mit Visual Boost ohne Navi.


    Wenn ich meine NAVIGON App benutze, bekomme ich die Ansagen, wenn ich im Multimedia Modus bin und Musik vom iPhone abspiele. Läuft das Radio, ist die Stimme stumm. das nervt mich ziemlich. Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung ?


    Gestern war ich unterwegs und hatte Streetwise laufen, die Fahrt ist nicht aufgezeichnet. :(

  • Das Problem ist recht simpel: Da der Ton deines Navigons von deinem Handy kommt, kannst du ihn auch nur hören wenn du im Media-Modus bist.
    Wenn du in den Radio-Modus wechselst wird vom Handy kein Ton mehr übertragen. (Außer eingehende Anrufe bei Freisprechfunktion)


    Die einzige Möglichkeit Radio zu hören und gleichzeitig die Navigon-Ansagen zu hören wäre Internetradio über das Handy laufen zu lassen, so musst du nicht aus dem Media-Modus raus

  • Ja, habe ich. Das hatte ich nämlich schon gelesen, dass du den Tipp bekamst ;)


    Irgendwie gibt es Probleme mit dem Kabel, es ist aber ein original Apple. Ich muss mal ein anderes testen. Ich glaube aber, dass Streetwise keinen Mehrwert für mich hat.


    In Stockholm gab es riesige Diskussionen zum Thema App-Veränderung. Die Verkäufer meinten, dass sie MINI connected nicht gerne anbieten. ( in Stockholm war die Clubman Präsentation für die Händler)

  • ich selber habe Visual Boost ohne Navi(vorher F56 Cooper S und jetzt F56 JCW)


    bei Karten von Apple und Google Maps geht das auch wenn man Radio hört, da kommen die Ansagen über den MINI, vorausgesetzt ist so bei den zwei genannten Apps eingestellt.