BMW Radialspeiche 388 auf F55 Cooper S?

  • Hallo zusammen,


    ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen könntet:


    eine Freundin von mir hat sich soeben einen F55 Cooper S bestellt. Das Auto wird in der Woche vom 14.-21. Dezember angeliefert, allerdings auf Sommerrädern. Daher muss nun ein Satz Winterräder her.


    Ich habe von meinem vorherigen Auto (BMW M135i) noch einen Satz Felgen, den ich für meine Winterräder verwendet hatte, nämlich die Radialspeiche 388 in 18 Zoll. Da diese Felgen bei mir ohnehin nur rumliegen, hätte ich ihr diese gerne als Felgen für den Winterradsatz zur Verfügung gestellt, vorausgesetzt natürlich sie passen überhaupt an den Mini. Anbei die technischen Daten der Felgen:


    Felgentyp Original BMW Leichtmetallrad
    > Felgendesign Radialspeiche 388
    > Felgenfarbe Ferricgrey
    > Felgengröße 18 Zoll
    > Felgenbreite vorne 7,5J
    > Felgenbreite hinten 7,5J
    > Einpresstiefe vorne 45 mm
    > Einpresstiefe hinten 45 mm


    Weiss vielleicht jemand hier, ob man diese Felgen - ggf. mit Distanzscheiben - auf einen F55 Cooper S montieren kann? Bremsanlage sollte ja reinpassen, da der Cooper S auch mit 17 Zoll-Felgen ausgeliefert wird. Kritisch dürfte nach meinem laienhaften Verständnis eher die Einpresstiefe sein.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar. Falls es passt und die Felgen montiert werden, stelle ich selbstverständliche auch gerne Photos vom Ergebnis hier ein.


    LG Manolo