Head Up Display HUD im MINI F54 Clubman

  • Schaut ganz danach aus.


    Für mich der grösste Kritikpunkt beim HUD ist nachwievor die Optik.


    Das der Fuss eine andere Oberfläche wie der Rest des Amaturenbrettes hat ist einfach bescheiden. Alles in der gleichen Optik und es schaut viel besser aus.

  • Bist du kaputt? :D


    Vermutlich ja ;) Nee, ich denke, es liegt daran...
    Den Clubman vergleiche ich primär mit (1er) BMW, VW Golf etc.


    Der Clubman bietet Komfort, mehr Platz etc
    und da passt das HUD wohl aus irgendeinem Grund für mich.


    Ich verstehe es auch nicht!?
    Im F56 für mich ein NoGo, total unangenehm für mich.
    Im F54 finde ich das total geil :D


    Für mich der grösste Kritikpunkt beim HUD ist nachwievor die Optik.


    Das der Fuss eine andere Oberfläche wie der Rest des Amaturenbrettes hat ist einfach bescheiden. Alles in der gleichen Optik und es schaut viel besser aus.


    Das stimmt allerdings, HUD eingefahren, wirkt das Armaturenbrett total entstellt.

  • Habe ja das Nachrüst-HUS, das sich vom HUD optisch nicht sooo unterscheidet, vielleicht eher noch etwas dezenter wirkt, weil der Fuß kleiner ist. Fand das HUS/HUD wegen der kleinen Extrascheibe im Vergleich zur Projektionslösung à la BMW auch immer etwas "unwürdig", aber nach ein paar Wochen Nutzung komme ich für mich zu dem Schluß, dass das Positive der Funktion die optische Beeinträchtigung deutlich überwiegt. Ich schaue praktisch nicht mehr aufs KI, weil ich im HUS alle relevanten Informationen im Fokus habe. Für mich ist das inzwischen eine Must-Option - egal ob im F54, 55, 56 oder BMW Gx.