Dynamische Dämpfer Control - Sport konfigurieren aber wie?

  • Wenn du kein DDC hast , wirkt es nur auf die Lenkung und den Antrieb aus - mit DDC deutlich härter als im Midmode , somit hier die möglich zu wählen , was aber für dich eigentlich keine Rolle spielt :)

  • ok?.... ich hatte letztens einen cooper mit driving Modes ohne ddc und da hatte ich nur ein Menü "Green Mode einstellen" oder so und gar kein Fahrmodus Menü wie bei meinem. Mit ddc

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • ich glaube ich brauch zb. kein DDC wenn ich mir einen bestelle, finde das im Mid-Mode schon voll ausreichend, zu hart ist auch etwas nervig, wenn man dann über nix mehr drüber fahren kann ohne das alles rüttelt ;)

  • Das rütteln kann ich so nicht bestätigen. ... es bleibt meiner Meinung nach komfortabel. Aber wie schon oft angemerkt. Das eigene popometer zählt. :)

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • ja genau muss jeder selbst wissen, die meisten wollen hier ja alles tiefergelegt haben ;) mir reicht das alles was Mini da anbietet, einige Sachen sind auch schon übertrieben, aber jeder hat ja sein Hobby :)

  • Ist halt immer auch eine Frage der persönlichen Empfindung , was dem einen zu hart ist dem anderen schon zu weich ...
    Ich finde das DDC bis auf die etwas zu hoch geratene Einstellung der Federn prima :thumbup: