MINI F56 John Cooper Works JCW: Handschaltung oder Automatik

  • Eine Sache muss ich allerdings noch mal ergründen, hab ja auch erst 100 KM gefahren...


    Wenn ich nach links in die Schaltgasse für manuelles Schalten gehe, kann ich mit Knüppel oder Schaltwippen schalten, soweit klar.
    Er schaltet meiner Meinung nach nicht selber....


    Neulich hat er dann aber doch in der manuellen Gasse selber geschaltet bilde ich mir ein, kann das sein?


    Was passier genau, wenn der Hebel nach Links kommt? Denn ich kann das ja auch im Green Modus machen, es ist dann aber vom Profil her nicht Sport, oder?
    Wird der auspuff laut gestellt? Gaspedal direkter?


    Muss ich wirklich die komplette Anleitung lesen? ;(

  • Um im M/S Modus im manuellen Mode M1-M6, das automatische Schalten zu verhindern DSC off (Flugzeugschalter)in DTC Mode(Dynamic Traction Control Mode) schalten, dabei die MINI Driving Modes in Sportmodus schalten.

  • Hallo Gemeinde,


    mein Kleener ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Ich habe ihn mit Sportautomatik gekauft obwohl ich Fan vom Schalten bin. Die Schaltpaddels am Lenkrad und das Schaltverhalten des Automatikgetriebes haben mich aber dazu bewogen doch mal einen mit Automatik auszuprobieren.


    Ich bin in dem Jahr noch nie im Automatikmodus gefahren. Ich fahr nur mit Schaltpaddels oder im Stadtverkehr auch mit dem Schalthebel. Die Schaltung macht mir ne Menge Spaß und auf der Landstraße ist das Kurvenräubern mit dem Schaltpaddels eine ware Pracht....:-)


    Grüße vom See

  • Wenn ich in der Eifel leben würde, würde ich den Handschalter fahren.
    Ich lebe allerdings im Ruhrpott wo es leider viel zu viele Menschen und Autos gibt ^^
    Deswegen ist es die SA geworden...