MINI F55 Cooper D: 17 oder 18 Zoll Felgen?

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und werde mir voraussichtlich einen F55 Cooper D als Geschäftswagen aussuchen. Dazu hätte ich eine Frage: Mir gefallen die 17" Cosmos Spoke und die 18" Cone Spoke, wobei die Tendenz eher zu den 18 Zöllern geht. Wird der Wagen sehr hart mit den 18 Zöllern und büßt er an Geschwindigkeit ein? Wie ist das Handling? Ich werde übrigens keine sportliche Fahrwerksabstimmung ordern.


    Ich würde mich freuen, wenn mir da ein paar User ihre Erfahrungen mitteilen könnten.


    Schöne Grüße
    Tobi

  • Welches Fahrwerk nimmst Du DDC oder Serienfahrwerk?


    18er sollten schon härter als 17er sein
    ein weiterer Vorteil bezüglich des Komforts ist, dass man beim 17er Non-Runflats nicht wählen muss, beim den 18er bekommt man nur Runflat Bereifung.



    Meine Empfehlung wäre natürlich Probefahren.



    Runflat Ja oder Nein!


    Runflat-Bereifung auf dem MINI F56?


    Große, schwere Felgen verschlechtern die Beschleunigung?!

  • Dann wird es mit 18" recht pelzig . Die sind nur mit RFT zu bekommen , ohne wäre es sicher akzeptabel . Der beste Kompromiss sind 17" , aber das muss man probieren !

  • Also Preislich ist der Unterschied überschaubar! Rein vom Komfort ist der 205/45 17 Reifen natürlich besser als 205/40 18 bzw 215/35 18.


    Also wenn der im Original-look bleibt würde ich mich fär 17" entscheiden! Bei 18" mit 215/35er Reifen müssen schon min. 30er Federn her!


    Zudem werden hier im Forum sehr oft 17" Reifen verkauft! Ich zB hab noch einen fast neuen Satz Michelin Reifen rumliegen.