5-türer: Einfaches Radio vs. Visual Boost

  • Hallo.
    Wer kann mir sagen, wie sich das einfache Radio im Vergleich zum Visual Boost im 5-türer verhält? Angeblich hat das einfache Radio nur 4 Lautsprecher (Hoch-/Tieftöner), die vorne montiert sind (kein Fader), und nur das Visual Boost auch Lautsprecher hinten hat. Stimmt das so und wie beurteilt Ihr den Klang des einfachen Radios im Vergleich zum VIsual Boost? Hab mir beides mal im 3-Türer angehört und da finde ich eigentlich, dass da kein wesentlicher Unterschied ist. Beim 5-türer, bei dem - wie in unserem Fall - öfter die Kinder hinten sitzen, würde ich aber schon sagen, dass Boxen hinten wichtig sind.
    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte.


    Danke und Grüße!!

  • Einer meiner Probewagen hatte nur das Standardradio und ich war enttäuscht vom Sound. Visual Boost kann da viel mehr bieten. Für meine Ohren ist das VB die Minimaloption . Fahre aber 3-Türer.

  • Hallo.
    Wer kann mir sagen, wie sich das einfache Radio im Vergleich zum Visual Boost im 5-türer verhält? Angeblich hat das einfache Radio nur 4 Lautsprecher (Hoch-/Tieftöner), die vorne montiert sind (kein Fader), und nur das Visual Boost auch Lautsprecher hinten hat. Stimmt das so und wie beurteilt Ihr den Klang des einfachen Radios im Vergleich zum VIsual Boost? Hab mir beides mal im 3-Türer angehört und da finde ich eigentlich, dass da kein wesentlicher Unterschied ist. Beim 5-türer, bei dem - wie in unserem Fall - öfter die Kinder hinten sitzen, würde ich aber schon sagen, dass Boxen hinten wichtig sind.
    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte.


    Danke und Grüße!!


    Das Standard Radio hat nur 4 LS vorne. Stimmt.
    Ich finde das Visual Boost klingt etwas satter weil eben auch von hinten etwas kommt (2 LS hinten).

  • hab ich auch
    da kann ich nur appellieren, dass Visual Boost zu nehmen,
    da hast Du eine Bluetooth Anbindung für das Handy samt Handy-Freisprecheinrichtung, die allein 150,- € kosten würde,
    Das Connected mitsamt der Möglichkeiten der Apps


    http://www.mini.de/connected_f…earchterm*%5D&google=true


    Insgesamt hat das V.Boost 150 Watt Ausgangsleistung
    und zur Optik: das normale Radio im Vergleich zum Visual Boost sieht sehr bescheiden aus

  • Bluetooth Anbindung eines Handys(Englisch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt gerade mal nachgeschaut und nachgehört:
    Mein Fünftürer Cooper 2/2015 (Österreich) hat sechs Lautsprecher.
    Zwei in den vorderen Türen, zwei in den hinteren Türen und zwei unter den beiden Vordersitzen.
    Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und bin vom Wohnzimmer High-End verwöhnt.