MINI F54 - Kofferraumgröße / Ladekapazität

  • Wenn Du da bist grüß den Mo von mir und sag ihm, dass meiner Frau der weisse Clubbi am besten gefällt. Den Kofferraum hat sie sich gar nicht mehr angeschaut. 8| Ach und wenn ihr in Berlin mal nen Treffen hinkriegt, komme ich auch. Sorry for off topic

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • @MiniBj69
    Wenn Deine Frau den Kofferraum nicht gecheckt hat, ist das positiv oder negativ?


    Das mit den Treffen in Berlin ist so'ne Sache
    Mehr als 4 Teilnehmer wäre Rekord in Berlin
    Wir können ja bei Mo ein Treffen zum F54 Probefahren ansetzen - falls Du das übernehmen möchtest, setze am besten unter der Rubrik "Treffen" einen neuen Thread auf - viel Erfolg

  • Positiv. Sie war so angetan von der Kombi pepper white mit dach schwarz da war der Kofferraum fast wurscht. Ein knappes Reicht doch war alles nach kurzem Blick. Mir persönlich ist er nicht tief genug. Da war ich etwas enttäuscht.

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • @Datacar
    Vielen Dank für die Bilder mit dem Kinderwagen. Der geht wirklich seht gut rein und wenn ich mir die Abmessungen, die ich am Freitag gemessen habe, so anschaue, dann kann ich das gut nachvollziehen.
    Abmessungen Kofferraum F54 Clubman.JPG


    Anbei zum Vergleich mal die Masse des BMW F31 (3er Touring)
    Kofferraummasse.JPG


    Rein von der Fläche ist der Clubman deutlich besser, da hier die Ausbuchtungen an den Radkästen fehlen.
    Auch ist die Ladekante hinten nicht so rund und damit die rund 73cm auch über fast die komplette Breite vorhanden.


    Gesamt klar kleiner, aber wie ich finde gut nutzbar.

  • Jo , recht groß , aber nicht groß genug al das ich die Sitze nicht doch umklappen müsste wenn es in den Urlaub geht , von daher mit dem Hatch alles richtig gmacht :thumbup:

  • So mega-groß fand ich den Kofferraum beim heutigen Anschauen auch nicht. Außerdem stoße ich mir meine Rübe an der dritten Bremsleuchte, wenn ich mich reinbeuge. Gut, ist halt ein Kompaktwagen, nicht mehr und nicht weniger. Nicht verstanden habe ich den Sinn der automatisch öffnenden Hecktüren. Wenn man am Griff zieht, schwenken diese ohnehin gasdruckgedämpft von alleine auf oder ist das schon dieser Komfortzugang. Wenn nicht, wofür braucht man den dann?

  • @One Ist mir am Donnerstag auch aufgefallen. War aber auch ein Modell mit Komfortzugang und habe es darauf bezogen. ;)


    Ich finde es SCHLECHT! Nah an einer Wand mal ganz vorsichtig einen Spalt aufmachen um etwas rein oder raus zu holen ist so eigentlich gar nicht möglich. :/ OK,das wird alleine schon durch die extrem dicken Türen erschwert, aber ich sehe schon Lackschäden... 8o