MINI F54 - Die Qual der Farbwahl, was gefällt euch?

  • So, nach ewigen Konfigurationen mit weiss, chili red, burgundy und LLB und der lebensnotwendigen Abstimmung mit der besseren Hälfte .... habe ich mich zu 80% entschieden....es wird wohl Lapisluxury...mit schwarzem Kontrast. So, jetzt der Innenraum... ;)


    Hast du Lapisluxury schon mal live gesehen? Im Konfigurator gefiel mir die Farbe noch, aber auf vielen Fotos und live konnte sie mich dann nicht mehr überzeugen. Als Metalliclack wäre der Farbton wohl noch ganz nett, aber als Unilack gefällt er mir nicht - schon gar nicht zu dem Preis.


    Ich will es dir nicht ausreden. Wenn es dir gefällt, dann greif zu. :)

  • Hast du Lapisluxury schon mal live gesehen? Im Konfigurator gefiel mir die Farbe noch, aber auf vielen Fotos und live konnte sie mich dann nicht mehr überzeugen. Als Metalliclack wäre der Farbton wohl noch ganz nett, aber als Unilack gefällt er mir nicht - schon gar nicht zu dem Preis.


    Ich will es dir nicht ausreden. Wenn es dir gefällt, dann greif zu. :)

    Ich kenne die Farbe zumindest vom Hatch. Aber natürlich werde ich final erst entscheiden, wenn ich einen Clubbi damit gesehn habe. Die Tendenz ist aber eindeutig. Das deep blue ist mir schon nen Tick zu hell...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • @keram
    Schwarz ist ja nicht wirklich ein "Kontrast" zu LLB ;)
    Warum nimmst du das Dach nicht in Melting Silver?
    Das hat, neben einer unglaublich lässigen Eleganz, zwei "handfeste" Vorteile:
    1. bringt es das Fensterband durch den Farbkontrast viel klarer zur Geltung.
    2. gleicht es den fehlenden Metallic-Effekt des LLB ein Stück weit aus und macht durch den Kontrast auch das LLB noch interessanter.


    Die Designer wissen genau, warum sie genau diese Farbkombi auf die IAA gestellt haben.


    Mir persönlich fehlt (um die Titelfrage zu beantworten) ein Dunkelblau Metallic. Mit dem Cosmic Blue des Countryman ist es im MINI Programm bereits vorhanden und bräuchte nur übernommen werden.

  • @keram
    Schwarz ist ja nicht wirklich ein "Kontrast" zu LLB ;)
    Warum nimmst du das Dach nicht in Melting Silver?

    Ganz einfache Antwort: weils mir nicht gefällt. Ich mag diese eher unauffälligen Kontraste, und die Reminiszenz an den Hampton ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Reminiszenz an den Hampton? Auch diesen gab es, genau wie den neuen, mit Dach in Wagenfarbe, Schwarz und Silber.

    Gut, falsch formuliert. Reminiszenz an MEINEN Hampton ;)
    Und der war halt genau nach meinem Geschmack optisch...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Das LapisLuxury kommt auf jeden Fall recht gut dran

    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst (?)


    Diese Farben haben, außer dass beide dunkelblau sind, nun aber sowas von überhaupt nichts miteinander zu tun, weniger geht ja kaum! Daran ändert es auch nichts, wenn sie, wie auf Deinen Bildern, unter dem Einfluss von x technisch bedingten Faktoren, mal ähnlich aussehen.