Motorkontrollleuchte - aber kein spürbarer Fehler?

  • Klaro über alle Umbauten informiert. Ist überhaupt kein Problem wenn es um die Garantie abgewickelt wird. Meine NL ist da ganz entspannt. Ich denke das lag an dem extremen Regenschauer gestern. Erst nach der Hardcore Regenfahrt ist die Kontrolllampe angegangen. Elektrik halt.

  • Ich hatte so einen Fehler auch mal. Bei mir haben sie alles nach und nach getauscht, aber Fehler kam immer wieder. Es stellte schließlich raus,
    dass beim Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Turbolader werksseitig ein Dichtung vergessen wurde einzubauen. :cursing::evil::cursing::evil::cursing::evil:
    Das ganze Prozedere dauerte 3 Wochen und auf meinem Tacho waren 700 km (der Wagen war keine 3 Monate alt und hatte nicht mal 1.000 km weg)
    Beim freundlichen ist ein Ordner voll Unterlagen von den Maßnahmen und Protokollen. Aber auf eine Entschuldigung oder Entschädigung seitens
    Händler oder Mini warte ich seitdem vergebens. Sollte ich vielleicht mal wieder nachhören...

  • @CHRIS70BO das ist nicht schön zu hören. Meine Stuttgarter NL für mich die allerbeste seit ich bei Mini bin, hat sich heute früh gleich der Sache angenommen obwohl volle Hütte bei denen war. Für mich ist ein Ansprechpartner der auch Fachkompetenz hat sehr wichtig. Ich fühle mich da auch rundum wohl, und geht mal was kaputt oder Meldet sich per BC zu Wort bleibe ich Cool & entspannt. Alles andere bringt nur Kopfschmerzen und graue Haare ;)

  • @Mr.Salt-JCW ja da war ich auch erstmal richtig enttäuscht, denn grundsätzlich fühle ich mich bei dem Händler auch gut aufgehoben. Super tolle Truppe im Verkauf und am Empfang.
    In der Werkstatt haben sie sich auch bemüht, nur nachdem das Auto wieder fertig ist, hört man nix mehr. Habe mehrmals nachgehört und gebeten bei Mini mal nachzuforschen.
    Ist ja eindeutig deren Fehler gewesen und wenn ich mir ausrechne was 700 km Kosten an Verschleiß und Wertverlust, da bekomm ich schlechte Laune.
    Muss ja eh nochmal hin, meine Monduhr im Navi geht mittlerweile über ne halbe Stunde falsch.

  • Seit ich diese Ulraschallbox im Motorraum habe geht da kein Ungeziefer mehr rein.
    Aber an meiner Kurzstabantenne liebt es der Marder sich da zu entledigen.