und das sagst Du, der unter 3l fahren will und es wahrscheinlich auch noch schafft?
Göran
und das sagst Du, der unter 3l fahren will und es wahrscheinlich auch noch schafft?
Göran
2,5 wär gut
Pietsprock: hast du dann schon raus welche Reifen standard sind bei den 16"er.. da können "Energy"-Reifen dann noch mal den unterschied machen....
Thema Steuerkette: man sollte mal forschen ob BMW nicht doch ein Tausch bei 240.000 empfieht, wie es bei manche andere ist. Für BMW ist das ein Autoleben lang.. für Peter hieße das 4x Riemenwechsel (oder auch nur 3 mit ein bisschen stretchen....)
Das wird aber wohl nur ein Werkstatthandbuch rausgeben?
@ jeb
Reifen muss ich mich überraschen lassen
bei der Steuerkette hast du Recht, da liegt der Intervall bei 280.000 Kilometern - nix mit "ein Autoleben lang"... bzw. hat mein Auto mehrere Autoleben
Naja, so ein Autoleben definiert jeder anders. Kein Hersteller wird von Peters Laufleistung ausgehen.
Göran
Nein, bei Herstellern wird fast durch die Bank von 300.000 Kilometern ungefähr ausgegangen...
Und darüber hinaus gibt es auch nicht so viele Autos, die dann noch laufen... In meiner momentanen Kilometer-Range wird es ganz eng...
Es gibt einen Club der Kilometermillionäre, da sind wir glaube ich knapp 20 weltweit - ok, es gibt sicherlich auch einige, die sowas still und heimlich machen... Gewerblich gefahrene Autos (Taxis, Lieferwagen etc.) dürfen nicht rein - obwohl diese ja auch die Laufleistung dann haben, aber meist nicht einem Fahrer zuzuordnen sind...
Da hast Du recht, da wird es sicher einige geben. Mein Schwiegervater fährt z.B. Reisebus und er macht mit seinem Bus in der Regel 500.000km bis er weg geht und er einen neuen bekommt. Der aktuelle hat aber schom über 700.000km und geht jetzt im März weg.
Bei anderen Firmen kann es auch mal sein, dass die sicher über die Million bewegt werden, so lange sie keine Probleme machen.
Göran
Privatleute schlabbern halt bei älteren Autos oft mit der Wartung, was denen dann den Garaus macht.
Gewerblich genutzte Fahrzeuge kommen halt in die Werkstatt, wenn die Wartung fällig ist und bleiben deshalb länger in technisch einwandfreiem Zustand
Ich hatte in meinem damaligen BMW E34 525i auch ne Steuerkette drin. Habe den Wagen mit 408000 km verkauft, da war noch die erste Kette drin.
Gibt aber auch öfter mal Probleme mit den Ketten, aktuell gerade bei VW.
Siehe hier: http://www.t-online.de/auto/ne…-fuer-das-sportcoupe.html
Aber wollen wir mal nicht den schwarzen Peter an die Wand malen
Aber wollen wir mal nicht den schwarzen Peter an die Wand malen
[Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/members/ich558-albums-smilies-3864-picture372398t-lachen.gif]
Wenn das nicht was für die Hall of Fame ist.
Göran