Click & Drive mit Garmin Navi

  • Zu klären ist nur, ob Dein Bavi mit dem MINI eigenen Navi identisch ist. Da das Gerät von MINI von Garmin gebaut wird, gehe ich mal davon aus.


    Da die Garmin Navis praktisch alle dieselbe Kugelkopfhalterung verwenden und Mini-USB zur Stromversorgung, bin ich guter Hoffnunug dass das passen wird.


    Laut Zubehörkatalog basiert das MINI Navigation Portable XL übrigens auf einem Garmin Nüvi 2497. Könnte man auch nehmen, aber ist halt schon ein älteres Modell und ohne das Mini Branding um 100 EUR billiger zu bekommen.


    Zu den Selbstbauhaltern: Danke für die Tipps, darüber habe ich auch nachgedacht. Nachdem ich aber z.B. 160 EUR für Chrome Line Interieur ausgegeben habe, nur um das graue Plastik um die Lüftungsdüsen und Lautsprecher nicht ansehen zu müssen, habe ich auch kein Problem damit die Originalhalterung zu bezahlen um das baumelnde Kabel zu vermeiden :)

  • Bei früheren MINIs hatte ich sowohl die originale MINI-Halterung als auch andere Halter.


    Die MINI-Navigationsgeräte sind eigentlich baugleich mit den normalen Garmin-Geräten.
    Zusätzlich ist dort nur der MINI-Eingangsbildschirm und eine POI-Datei der MINI-Händler.
    Den Eingangsbildschirm kann man sich aber bei einem 'normalen' Garmin auch installieren und die Datei der BMW-Händler gibt es auch kostenlos im Internet.
    Es muss also nicht unbedingt das originale MINI-Navi sein.


    Der originale MINI-Halter ist natürlich ganz nett und die sauberste Lösung, aber auch die teuerste.


    @Schwarzfahrer56 Hast Du auch die Navihalterung von Conrad oder ist das bei Dir eine andere Halterung?

  • @herrpaul : Nachdem ich in Paris auf dem Autosalon das Click@Drive System live gesehen habe und zur Probe mal mein iPhone drangesteckt habe war klar: Geht gar nicht.


    1. Es ist billigster Kunststoff
    2. Es ist sehr instabil
    3. Es ist meines Erachtens zu hoch und schränkt das Sichtfeld nach vorne zu sehr ein.