Kaufempfehlung Handy für MINI Connected

  • Hallo.


    Die Frage ist sicherlich schon mal erörtert worden, ich konnte aber nichts finden. Was kann welches Handy mit der Connected App?


    Derzeit habe ich ein antiquiertes Samsung Galaxy SIII welches nur eingeschränkt mit dem Visual Boos (ohne Navi) funktioniert.
    Ich kann über BT telefonieren und Songs aus meiner Playliste im Handy abspielen. Die Lieder- oder Ordner Auswahl muss ich direkt übers Handy steuern.
    Über USB kann ich nur MINImalism, Kalender und News aufrufen.


    Lohnt sich ein umstieg auf Apple? Wenn ja, was kann man mit Apple alles bzw. welche Funktionen sind mit aktuelleren Android Handys möglich?


    Ich habe bei http://www.mini.com/connectivity mal alles durch gespielt aber dort fehlen zB. die neuen Galaxy S6 und alle Funktionen werden scheinbar auch nicht angezeigt wie z.B. Driving Excitment für IOS


    Danke für Eure Tipps und
    Viele Grüße,
    Armin

  • welche Funktionen sind mit aktuelleren Android Handys möglich?

    Also auf jedem Androidhandy, dass Connected unterstützte ist das gleiche möglich. In deinem Fall sollte das noch Nachrichten (RSS), Twitter, Facebook, Musikplayer MINIMALSM, Kalender, Online Suche sein. Das funktioniert wie alle Connectetfunktionen nur mit einer Kabelverbindung.


    Der Umfang von Apple ist VIEL größer, Deezer, Spotify verschiedene Dinge neben MINIMALISM und und und... Aber das soll mal ein Applemensch erklären, bzw. auf den Thread verlinken, wo das alles drin steht. :D

  • Hi,


    also ich habe beides ausprobiert, Apple und Android. Selbst das alte iPhone 4 kann mehr als mein neues Sony und die Kopplung klappt auch besser. Das iPhone hatte ich sofort am Laufen, beim Sony musste ich mich gefühlte 20 Minuten mit diversen USB Modi, Settings und Apps rumschlagen.
    Wie es zum Thema Galaxy S6 und Option auf Snap-In Adapter aussieht, kann ich nicht sagen. Für das iPhone gibts den schon.
    Cheers
    ALumni