Kein HUD verbaut? Abhilfe durch BMW MINI Head Up Screen

  • Interessantes neues HUD zum Nachrüsten.


    Die Firma HUDWAY zeigt ihr neustes Produkt. Eine nette Oligarchen Tochter erklärt eine 1:1 NAVDY Kopie. Ob das bei denen real auch so gut funzt wie beim Original wäre wünschenswert. Das habe ich seit 2 Jahren knitterfrei.


    Sie haben aber einen echten Punkt mit der Videoanbindung !


    Das Video zeigt was geht, und das ist mit dem MINI HUD nicht mal ansatzweise denkbar.


    https://www.startengine.com/hu…M2_J_K3UVaxCCrz1k9IANt6Qc

  • @Carl


    Darf ich meine w.o. gestellte Frage nochmals wiederholen, weil Du offenbar wirklich im Bild bist:


    Kann ich bei meinem Mini Cooper S F56 aus 08/2018 die seinerzeit von Mini angebotene Nachrüstlösung einbauen? Offiziell soll das (nicht mehr) möglich sein lt. Händler, weshalb das Teil im Zubehör auch nicht mehr angeboten wird.


    Falls das nicht möglich ist, welche praktikable Nachrüstlösung gibt es? Kann das aus dem Thread nicht wirklich entnehmen.


    Danke für Unterstützung.

    ”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles

  • Hallo Carl,


    danke für die Antwort :)


    Und das NAVDY kann man dann auch am Mini CANBUS anschliessen, so dass man es über den Mini bedienen kann? Oder ist es eine isolierte Lösung, die nur über das iPhone geht (habe ein XS MAX)?


    Habe auf YouTube geguckt, sieht sicher gut aus - man müsste nur das Kabel elegant verschwinden lassen können. Hat ja aber mit € 500 einen stolzen Preis gegenüber dem Mini Nachrüstteil, welches es für € 279 bei Leebmann gibt (was lt. Leebmann bei meiner VIN allerdings nicht passen soll).

    ”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles

  • Du solltest Dich einlesen.


    Für 300 Euro gibt es die....oder besser warten bis HUDWAY das so bringt wie angezeigt, HUDWAY CAST ist nicht empfehlenswert.


    Das ist ein Spottpreis zu den Möglichkeiten, an den CAN Bus anschliessen wozu, die Verbindung erfolgt über OBD-Kabel. Auf welche Funktionen möchtest Du denn noch
    zusätzlich zugreifen ?

  • Hallo Carl,


    danke für Deine Nachsicht mit einem "Oldtimer". Mir schwirrt der Kopf.... HUD Retrofit von Mini, NAVDY und jetzt HUDWAY und HUDWAY CAST.


    Also, ich habe nach NAVDY gegoogelt und auf eBay dies gefunden für € 499: NAVDY100-EN GPS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt habe ich eben noch nach HUDWAY gesucht und das für € 330 gefunden: HUDWAY CAST
    Da steht aber nichts von OBD-Anbindung.


    Was für Infos wollte ich abgreifen? Nun, das, was das originale HUD auch liefert, also Drehzahl, KW, NM, Navi oder solche Sachen. Und, was mir wichtig ist: Verkehrszeichen, da, mein Mini diese Verkehrszeichenerkennung SLI nicht hat und evtl. Blitzerinfos.


    Als Navisoftware habe ich die App CoPilot.


    Was würde mir die ODD-Verbindung bringen? Muss das iPhone dann parallel gekoppelt werden?


    Sorry für meine dummen Fragen, aber Du siehst, ich blicke da nicht durch ohne Hilfe :sweat54888:




    Okay, habe eben mal das gefunden:


    "Um das möglich zu machen besteht das Hudway Cast aus zwei Teilen, einem semi-transparenten Screen auf dem die Informationen über einen kleine Projektor angezeigt werden. Dabei kann das Hudway Cast entweder autark arbeiten und Informationen über die ODB-II Schnittstelle Eures Autos anzeigen, oder man koppelt es mit seinem Handy und nutzt die Hudway App. Zusätzlich kann man auch jede App direkt auf das HUD übertragen."


    Yep, ich lese mich da ein!

    ”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles

  • Ich erwähnte die Firma HUDWAY deshalb, weil Sie nun einen exakten Nachbau des NAVDY liefern wollen. Das Gerät scheint fertig und heisst


    HUDWAY DRIVE

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die bisherige Version HUDWAY CAST ist ....Kacke.....!!!!!, genau wie der Rest, der so angeboten wird, da war das aus dem Programm genommene MINI Oe Set noch sinnvoll.


    Es gibt ein NAVDY für 300 Euro bei Amazon aus DE "gebraucht neu", das Problem die APP wird nicht mehr im Store geführt. Du must Dich nicht mit Flash Programmierung auskennen, aber Dich nochmals einlesen, hier gibt es Hilfe. https://navdy-hackers.github.io/new-firmware.html


    Um dann das zu sehen
    https://www.facebook.com/f56.shiva/videos/360727631207787/


    Das alte Setup war Plug & Play und ich denke bei HUDWAY wird es ähnlich sein. Also vielleicht warten.


    Entscheidend ist, mit der Zeit sind Deine alten Anzeigen unwichtig, und Du verschmilzt mit der Strasse, der sperrige Unterbau wird vom oberen Lenkradkranz verdeckt, sodas Du wirklich von Agumented Reality AR sprechen kannst. iTunes erlebst Du in einem ganz neuen Gewand, über ein Bluetooth Rändelrad fliegt Du durch die Menüs, und hast den Angstbremser vor Dir fest im Blick. Die Auflösung ist fantastisch, und man wünscht sich das Ganze doppelt so gross editier und skalierbar. Es schlägt das GP3 Display in punkto Sicherheit um Welten. So sieht ein Display 5.0 aus !


    https://roboticsandautomationn…mented-reality-hud/21102/

    4 Mal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Auf dieses Augmented Reallity Navi bin ich gespannt.
    Erscheinungstermin und Preis und so.


    Hab’s mal von Bosch gehabt. Soft-und Hardware wird nicht mehr hergestellt.
    Und Stand heute funktioniert AR mit dem Handy und einer bestimmten Software. (Bin am überlegen, ob ich mir das hole :0010: )


    Prost :0005:


    Liest sich, für mich, sehr interessant. :0011:

  • hab mir mal 2 Stück bestellt

  • Hallo,


    jetzt bin ich etwas schlauer, danke für den Input.


    Melde mich mit Feedback, wenn ich mich entschieden und etwas habe einbauen lassen!

    ”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles