MINI Gewährleistungsverlängerungspaket

  • Hallo Leute,


    am kommenden Dienstag bekomme ich mein Auto und ich beschäftige mich schon mit dem Thema Gewährleistungsverlängerung.Bin mir nicht sicher ob ich es verlängern soll um weitere 2 Jahre,was meint ihr auf jeden Fall machen oder sein lassen,würde mein Auto später lieber bei Gigamot warten lassen,was ja angeblich kein Problem darstellen sollte,um Meinungen wäre ich dankbar.

  • Hallo goeran,


    das mit der Fehlersuche habe ich die Tage schon mal irgendwo gelesen,auch von dir,darauf habe ich meine Verkäuferin kontaktiert und ihr das so geschildert,sie schickte mir eine Antwort per Mail in der es heißt"nach Rücksprache mit unserer Gewährleistungsabteilung wird die Diagnose oder die Fehlersuche bei einem vermeintlichen Garantiefall ab der Gewährleistungsverlängerung nicht berechnet,somit müssen sie nicht's zahlen.
    Es kann sein,dass im Forum über ein Händlerbetrieb berichtet wurde,da diese immer vorsichtig in Sachen Abwicklung sind.
    Wir sind eine Niederlassung und näher am Hersteller dran und wissen Gewährleistungsfälle genau abzuwickeln"

  • Dann hat man da wohl was an den Bedingungen geändert.


    Wir haben das Preisblatt gesehen und da stand eben genau das drin und wir wurden explizit auf den Umstand vom Meister hingewiesen, dass es nicht nur pro Aufenthalt zu zahlen ist, sondern pro Fehler.