Dr. Doolittle - Neuling's F55 Cooper Aut. in VO

  • Laut Kostenvoranschlag von heute: € 959,06


    Hinterher erfahren, das beinahe wer beim Heimkommen von dieser dämlichen Platte erschlagen worden wäre.
    Insofern, darf man sich über die paar Kratzer nicht beschweren.
    Dafür beginnen die Streitigkeiten, wer für das Flugdach verantwortlich ist, und somit, welche Versicherung für den Schaden aufkommt.

  • Das Problem bei uns ist, das es zwei Zuständigkeitsbereiche gibt.
    Hausverwaltung ist es leider nicht.
    Da das Dach auch lang nicht "gewartet" wurde, und laut Spengler sich in keinem guten Zustand mehr befand, bin ich der Meinung,
    das sich die Versicherung dann auch nicht auf "Höhere Gewalt" rausreden kann.
    Und jetzt warte ich halt auf die Antwort der Hausverwaltung, wer denn nun mein Ansprechpartner ist, was sich durch die Feiertage etwas verzögert.

  • Morgen ist es soweit, da heißt es nun einrücken in der Kosmetikabteilung.
    Dann hoffe ich, meinen Kleinen, Dienstag Nachmittag wieder in aller Frische entgegen nehmen zu können.


    Apropos: gestern hat mein Liebster seine Drohung war gemacht, dann durfte ich vom schönen Neusiedler See mit unserem Oldie (Mx5) nach Hause fahren.
    Nur soviel: überlebt haben wir alle Drei, aber geboren bin ich nicht für dieses Auto.....

  • Nach zwei Anläufen steht mein Kleiner nun wieder wie Neu da - aber die gewünschte 5 Sterne Bewertung für die Werkstatt kann nicht mal im Traum vergeben werden.


    Hatte ja eigentlich wegen der Lackiererei schwere Bedenken - die Frontschürze war entgegen unseren Befürchtungen ordentlich lackiert.
    Dafür war die Kunststofflippe drunter mit ordentlichen Kratzern versehen - auf meine Nachfrage, warum diese nicht wie ausgemacht ausgetauscht worden sei,
    kam nur die Antwort: Na die ist doch neu!
    Nach kurzer Nachschau beim Auto, mal ein betretenes Gesicht des Werkstattleiters und dann nur: War wohl die Waschanlage!!!, dann erst mal eine Entschuldigung.


    Weiterer Termin ausgemacht, und bei der Fahrt nach Hause festgestellt, das das halbe Auto verstellt war, und 800m im Werksgelände verfahren wurden.(da rede ich nicht
    von der Längsverstellung des Fahrersitzes)
    Das nächste Mal darauf angesprochen: Wir sind doch nicht im Kindergarten, aber wenn sie es sagen.......Nach einer knappen Stunde - statt wie vereinbart einer halben Stunde -
    lies er das Auto vor der Tür stehen, kurze Begutachtung, dann festgestellt: Auto im aktivierten Start Stop Modus auf Drive abgestellt!!! - Will einsteigen und da leuchtet,
    blinkt und schreit mir alles im Auto entgegen, was nur möglich ist.


    Wenn die noch einmal mein Auto bekommen sollten, dann nur mit einer bildangeleiteten Kurzanleitung für einen Werkstattaufenthalt eines zufriedenen Kunden.

  • Wird wahrscheinlich so sein.


    Was ich aber so gar nicht verstehen kann ist: der Verkauf absolut Top - und die Werkstatt Flop.


    Meine "Bildanleitung" hatte ich ja schon beim zweiten Besuch mit (war ja gar nicht einfach, alle Wünsche im PowerPoint auf eine A4 Seite drauf zu bekommen):
    nach einmal kurz großen Augen, kam nur kurz die Aussage: können wir gerne reinlegen.