MINI F56 - Montage Works Heckspoiler - JCW Spoiler

  • Ich habe mal jetzt die von 01goeran angegebenen Artikelnummer bestellt. Weißt Du ob die an einem Cooper passen? Laut Leebman24 passen die an Cooper S (XM71/B48). Ich weiß zwar nicht, ob was XM71 bedeutet, gehe aber davon aus, dass es passt. :)

  • Habe mir jetzt auch einen gebrauchten geordert, den ich nach der Anleitung hier selbst montieren werde. Hoffentlich wird es bald wärmer, aktuell hab ich ein bisschen Angst, dass sich was verabschiedet bei der Kälte.


    Wie schätzt Ihr den Preis bei einem Lackierer ein? Habe jetzt ein Angebot für ca. 200,- EUR. Denke aber, dass ist ganz ok für den Münchner Raum ...

  • Bei den aktuellen Temperaturen würde ich es auf keinen Fall machen, denn schon die "Dreiecke" sind nicht gerade leicht anzubringen und wenn es kalt ist, ist Bruch sicher.


    Also entweder beheizte Garage oder auf warmes Wetter warten.

  • Servus zusammen,


    auch ich habe heute den JCW Heckspoiler montiert. Gekauft habe ich ihn relativ günstig in der Bucht, lackiert hat ihn ein Betrieb bei mir um die Ecke. Auch zu ganz ordentlichen Konditionen denke ich. Gekostet hat mich das ganze zusammen ca. 380,- EUR. :)


    Die Montage heute war eigentlich ganz einfach, allerdings sind die äußeren Schrauben (wie auch im 1. Beitrag beschrieben) schon ein wenig fummelig. Ich habe mir sicherheitshalber einen starken Magneten bereitgelegt, um die Schraube wieder heraus zu bekommen, sollte sie mir flöten gehen ;) Habe ich auch einmal benutzen müssen :D Ansonsten wirklich ganz easy, in Summe war ich vllt. 20 Min. beschäftigt.


    Und ich muss leider sagen: Verdammt, dass ich doch so lange gewartet habe! Anfangs fand ich den JCW Spoiler ehrlich gesagt nicht sooo hübsch, im Endeffekt bringt er aber optisch schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem S Standard.


    Schön, ich bin sehr zufrieden. Vllt. reiche ich später auch noch ein paar Fotos nach, allerdings ist das Auto aktuell unfassbar dreckig ;)


    Achja, großes Dankeschön an die wirklich detaillierte Beschreibung von goeran und die restlichen nützlichen Kommentare hier im Thread!!!


    Schönes Osterwochenende allen!