MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Nicht unbedingt. Wenn Du das richtige Fahrwerk hast, fährt er komfortabeler als Serie, trotz Tieferlegung.

    Kann ich nur bestätigen - z.B. das KW V3 spricht deutliche sensibler auf Unebenheiten (Druckstufe) an als die Serie.

  • Klar geht das mit dem SC oder von mir aus auch KW V3 , aber @Ghost in the Shell fährt das DDC , ob er das verlieren möchte ? Geschweige der Preis ...
    Sinn machen Federn und dann wird´s hoppelig :D

  • Hab das DDC auch rausgeschmissen. No Problem. Macht aus meiner Sicht wenig Sinn: JCW, teure Felgen und dann beim Fahrwerk sparen.

  • Hm, das Street-Comfort-Fahrwerk von KW reizt mich schon, die DDC hab ich mit den Reifen jetzt eh "abgestellt", weil es in der harten Version zu sehr holpert. Und etwas tiefer würde definitiv besser aussehen!


    Problem: Der Wagen ist n 3-Jahres-Leasing. Ich hab eher keinen Bock das jetzt "teuer" umzubauen, einzutragen, und dann rückzurüsten und wieder umzutragen (geht das überhaupt?)



    Eigentlich wollte ich ja an diesen Auto mal garnix verändern! Daher auch das Leasing. Klappt mal wieder super. :saint:


    P.S.: Kann jemand einen Folierer empfehlen, ich würde gern die ganzen Chromteile schwarz bekommen. (Soviel zu: Das bleibt alles original...) :whistling:

  • Hab das DDC auch rausgeschmissen. No Problem. Macht aus meiner Sicht wenig Sinn: JCW, teure Felgen und dann beim Fahrwerk sparen.

    500 € für die Galerie fürs DDC und der Preis fürs KW - aber klar , machbar ist es ...

  • Same here... DDC bestellt da ich ihn mit Eibach tiefer bekommen wollte. Da ich mich aber zu gut kenne werde ich mir immer einreden dass das Fahrgefühl mit dem KW SC bestimmt noch deutlich besser ist... Schade ums DDC aber als Stadtfahrer mit vielen Kanaldeckeln will ich max Komfort im JCW in Verbindung mit super Optik. Daher hab ich auch gleich die 17" genommen...


    Wäre aber mal interessant zu wissen was eine Rückrüstung in etwa kosten würde..

  • 500 € für die Galerie fürs DDC und der Preis fürs KW - aber klar , machbar ist es ...

    500€ natürlich nur falls du den Mini bis ans Lebensende fährst. Verkaufst du ihn nach 3-4 Jahren bekommst du ja ca. 50% vom Kaufpreis und vom DDC zurück. Du hast also "nur" 250€ für die Galerie gezahlt.
    Du siehst, es lässt sich alles schönrechnen.. :P