Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Fahrzeug: F56 JCW
    Leistung(PS): 231
    Bereifung: 205/45/17 (Winterreifen)
    Kilometerstand: ca. 1200
    Außentemperatur: 2
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 236 nach Tacho


    Aktuell etwas enttäuscht. Werde im Sommer einen neuen Anlauf probieren. Da muss noch mehr gehen :( . Hatte auch noch ca. 1500 rpm übrig bei 236 km/h.


    Bei einem weiteren Anlauf wollte er auch nicht über 225 km/h gehen. Sehr merkwürdig.

  • auf jeden Fall weiß ich wessen Auto ich nicht kaufen würde :evil:

  • Habe mir schon gedacht, dass ich dafür Kritik bekomme :rolleyes: .


    Die erstem 1200 Km wurde er ja auch penibelste eingefahren. Aber naja. Die Zukunft wird zeigen, ob ich dem Motor jetzt großen Schade zugefügt habe oder nicht ;)

  • Habe mir schon gedacht, dass ich dafür Kritik bekomme :rolleyes: .


    Die erstem 1200 Km wurde er ja auch penibelste eingefahren. Aber naja. Die Zukunft wird zeigen, ob ich dem Motor jetzt großen Schade zugefügt habe oder nicht ;)

    Vor 2000km gibt das Steuergerät wohl noch nicht die volle Leistung frei, beim Diesel rechne ich immer so mit 5000km bis er richtig läuft.

  • Abgesehen davon, dass das Steuergerät womöglich die Motorleistung drosselt, kommt es auch auf die Gangwahl an - wenn ich bei meinem (Automatik) den 5ten nicht ganz ausdrehe, dann dümpelt meiner auch bei 235 sowas herum - den 5ten voll ausgedreht bin ich aber bei 24x km/h und die letzten paar km/h drückt man dann im 6ten raus. Keine Ahnung wies mit Handschaltung ist.


  • Also ich finde, aber wie man im dafür vorgesehenen Thread lesen kann, 1000 km zum Einfahren völlig i.o. Habe bei meinem Diesel 2000 und beim meinem JCW 1000 gemacht und habe aus meiner Sicht einen sehr guten Verbrauch für meine Fahrweise, Motoröl musst ich noch keins Nachfüllen und Leistungsentfaltung glaube ich sieht auch sehr gut aus..


    Glaube auch dass bei deinem Problem nicht die km das Problem sind, sondern die Reifen, Winterreifen haben ein anderes Profil und vorallem wenn sie neu sind noch sehr sehr viel Profil.


    Habe mit den Sommerreifen 249 Tacho geschafft und mit Winterreifen mit Müh und Not 244..