20150221: Mini Clubman F54 - Erlkönig mit technischen Daten und Markteinführung

  • Ok , dann sage ich mal 1420kg für den Clubby S mit Sportautomatik . Damit wäre er nur 50 kg leichter als mein 9 Jahre alter Scooby , dafür aber 30 PS mehr . Damit wird es dann ein ordentlich motorisiertes Auto , aber 192 PS sind dann auch nicht mehr der Spassmacher wie beim Hatch . Ich seh schon , das wird dann doch wohl eher der Countryman , wenn schon komfortabel , dann auch richtig ^^

  • Kommt auf den Fahrer an. Bei mir wird es schwer.

    Für euch beide Zusammen sogar. ;) Das Gewicht wird wirklich interessant. Bei der Spekulation hierüber bin ich jedoch ziemlich im dunklen. Ich gehe mal von grob 100 kg über dem F55 aus. Eher einen Tick mehr als weniger. Je nachdem denke ich, kane man ihn ja aber NOCH schwerer machen. Ich erinnere hier z.B. an die elektrischen Sitze, die in irgend einem Erlkönig zu erkennen waren.


    Ich bin echt gespannt, was das Ding auch der Straße kann...

  • Immerhin hat er 6 Türen, das ist mehr, als ein Linienbus ;) .


    Solange er nicht schwerer wird, als ein 1er, kann man es akzeptieren. Unser S1 Sportback wiegt ja auch schon 1400 kg - und der ist nicht größer als ein F55!