MINI F55/F56 ANLEITUNG CHROMRAHMEN SCHEINWERFER UND RÜCKLEUCHTEN

  • also so ganz habe ich es noch nicht geschafft.
    habe gestern dann aufgegeben, weil ich nix kaputt machen wollte.
    Allerdings habe ich nur einen schwarzen Clips.. und weiss nicht wo ich anziehen/anhebelen soll dabei ?


    Also so sieht das aus:
    [Blockierte Grafik: http://i270.photobucket.com/albums/jj98/Noudels/JCW/20170618_142022_zps2ajfz2rj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i270.photobucket.com/albums/jj98/Noudels/JCW/20170618_142001_zpsmtfada1e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i270.photobucket.com/albums/jj98/Noudels/JCW/20170618_142011_zps2jz5m6na.jpg]

  • Allerdings habe ich nur einen schwarzen Clips.. und weiss nicht wo ich anziehen/anhebelen soll dabei ?

    Nur einen ?
    Da sollten rundum ca. 5 oder 6 sein?


    Also so habe ich es gemacht:
    Bitte gleich eine große Pappe oder so über den Motor legen, die Clips machen schnell den Abflug.
    Ich habe es ohne Verluste geschafft, obwohl 2 ins Gras geflogen sind und einer oben in den Kotflügel, die Dinger sind leicht und fliegen gut durch die Gegend.


    Dann habe ich bei geöffneter Motorhaube unten angefangen.
    Den schmalen mittleren Steg des Clips (Richtung Lochmitte) vorsichtig mit einem Schraubenzieher eingedrückt.
    Irgendwann hat sich der Ring an der Stelle etwas anheben lassen.
    Jetzt bei beiden Clips links und rechts davon das gleiche.
    Dann lies sich bei dem mittleren Clip der Ring ganz abziehen.Dabei aber den Clip festhalten sonst fliegt der gleich weg.
    Dann Rundum so weiter immer einen anheben und den äußeren abziehen.
    Achtung, oben ist der original-Ring an einer Stelle angeklebt, da muss man stärker ziehen.


    So ging das bei mir eigentlich recht flott, beim Eindrücken des Clips aber sehr vorsichtig sein, sonst bricht was ab.
    Und bitte die Clips gleich abnehmen und weglegen wenn man keine auf Vorrat hat.


    Rückwärts habe ich oben angefangen, geklebt habe ich nichts - schadet bestimmt aber auch nicht.
    Die Clips zuerst aufs Blech stecken (nicht alle sondern einzeln) und den Ring draufdrücken, macht dann knack und hält.
    Dann immer links und rechts einen nach unten vorarbeiten.


    Und Zeit nehmen dabei.. ich hatte mir einen Kaffee mit rausgenommen und ca.10-15min gebraucht bis ich den ersten Clips ab hatte, da ich auch nicht kapiert hatte wie die funktionieren.
    Aber bestimmt hat hier jeder eine andere Vorgehensweise...
    Achso, erst eine Seite fertig machen, dann kann man an der anderen Seite kucken wie die Clips gesessen haben.


    Viel Erfolg!

  • Am Wochenende flog mir ein Frontscheinwerfer Chromring auf der Autobahn fast um die Ohren. Als ich ihn abmachte, war zu erkennen, das eine der Halterungsnasen, an dem die Klippse dran stecken, wohl abgebrochen war.
    Mh Materialermüdung oder was ist da los, nach knapp 3 Jahren ...
    Ist das auch schonmal bei jemanden passiert?


    Brauche jetzt einen neuen Ring, da festkleben wohlmeher nicht lange halten würde

  • Am Wochenende flog mir ein Frontscheinwerfer Chromring auf der Autobahn fast um die Ohren. Als ich ihn abmachte, war zu erkennen, das eine der Halterungsnasen, an dem die Klippse dran stecken, wohl abgebrochen war.
    Mh Materialermüdung oder was ist da los, nach knapp 3 Jahren ...
    Ist das auch schonmal bei jemanden passiert?


    Brauche jetzt einen neuen Ring, da festkleben wohlmeher nicht lange halten würde

    Ja das ist mir auch fast passiert. Habs auf dem Weg zur Arbeit gemerkt und zum Glück hat es noch bis zum Parkplatz gehalten. Mehrere Clipshalter am Chromring waren abgebrochen und irgendwann waren es dann einfach zu wenige. Hab mir dann einen neuen Ring besorgt und eingebaut. Mein Mini war da auch knapp 3 Jahre alt.

    Ganz liebe Grüße,
    Vicky :dancing & MINI Lio :6444:
    --> A MINI is the only car you can buy that comes with a family :0054:

  • Hi bin neu hier und seit ein paar tagen begeisterter Mini F55 COOPER S Fahrer :P in Midnight Black (mit viel Chrome <X )
    Und jetzt würde ich gerne das ganze chrome in schwarz tauschen
    bin schon seit tagen am such im internet
    Jetzt hab ich mich hier angemeldet um hilfe zu ersuchen !!!!
    So jetzt kommt die große fragen woher bekomme ich das zeug ???
    Ich sage schon mal im voraus DANKE :D