Wie lange wollt Ihr Euern MINI fahren bzw halten?

  • So meine lieben. Auf die Frage wielange man sein Auto fährt :) da würde ich sagen meinen Mini bis er keinen zucker mehr tut :-). Mein erster Mini und ich liebe ihn <3 ... Meine vorherigen 2 Autos fuhr ich immer 4 und 6 Jahre. :thumbup:

    also wir werden unsere auch nicht mehr abgeben. Das Ziel liegt jeweils bis wir nicht mehr fahren können.Für Shorty (gerade 10 geworden der Kleine) ist sicher ein H Kennzeichen drin, für BigShorty müssen wir uns selber anstrengen um gesund und fit zu bleiben.
    Natürlich haben wir noch den Luxus eines Dienstwagens, dieser wird alle 3 Jahre gewechselt und ja, da bleibt die emotionale Bindung weit zurück, die gibt es für uns eh nur bei Mini und deshalb sind wir ja auch hier :love::love:

    da hast du Recht. Hatte vorher 2x nen Corsa und auch keinen "uncoolen" aber auf meinen Mini bin ich ziemlich Stolz :-). Krass was ein Auto in einem auslöst :-).

  • Ich fahre meine Autos so lange, wie sie mich begeistern. Am längsten hat es ein E36 M3 Cabrio geschafft, über 15 Jahre. Ich heule ihm heute dennoch hinterher ;(


    Maximus, unser neuer JCW, wird es wahrscheinlich übertreffen, nach drei Monaten nimmt der Spaß sogar zu! 8) Also, ich sage mal mind. 15 Jahre, es sei denn, es kommt ein GP oder Ähnliches, dann stehe ich ganz vorn in der Reihe :D

  • So wie es aussieht wird der King's Cross laenger bei uns da sein.


    Der is vergliechen Weltweit ein "Einzelstueck" der nur fuer den Niederlaendischen Markt gebaut wurde.


    Und jetzt schon mehr Wert ist als er gekostet hat :love::D:thumbsup:;)

  • Unsere MINIs bleiben immer für 6 Jahre bei uns. Wenn sie neu sind, fahre ich sie für 3 Jahre, danach meine Frau ebenso lange, während ich mich am nächsten Neuwagen erfreue.

  • Mein red baron wird im Mai 3 Jahre alt.


    Und da er jetzt noch die neuen Union-Jack-Rückleuchten bekommt, werde ich ihn nur mind. 1 Jahr fahren.


    Früher - ja früher war alles besser - habe ich immer alle 1-2 Jahre auf Neuwagen gewechselt. Heute halte ich aber immer so 3-5 Jahre.