MINI F56/F57 - Rebel Green (John Cooper Works bzw Exterieur-Kit)

  • Wenn es danach geht, was mir gefällt ... dann doch lieber ein dunkles Grün, wie auf dem Bild von der-TOM- oder auf Seite 1 von hansnl1.
    Allerdings lässt mich allein der Name etwas anderes vermuten und erwarten.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Ich glaube vom Namen darf man sich da nicht irreführen lassen, Lapisluxury klingt ja auch nach Luxus und ist eine einfache Unilackierung. Wenn man dann noch sieht, dass MINI Unilacke offenbar zur neuen Farbexklusivität erklärt hat (auch Chili Red - nur noch für Works), finde ich die Überlegung von @der-TOM- nicht verkehrt, unter dem gut klingenden Namen Rebel einen überhaupt nicht "rebellischen" dunklen einfachen Uni-Lack zu bringen. Aber natürlich bitte teurer als Lapisluxury, sonst bin ich enttäuscht ;)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Farbe viel Marktbeobachtung mit schwingt.


    Als MINI angefangen hat sind sie die Einzigen gewesen mit knalligen Farben und Kontrastdächern. Heute macht das nahezu jeder andere Hersteller nach. Sprich man braucht was Neues um sich von der Nasse Abzug heben.


    Vielleicht wird es ja ein Mattlack, die sieht man noch nicht so oft und ist damit außergewöhnlich.

  • Ich fänd es toll, wenn's ein knalliges grün wird. Ich find grün sowieso toll und ich denke zum MINI passt das perfekt. Gedeckte Farben gibt es genug.
    Also, lassen wir uns überraschen.


  • Vielleicht wird es ja ein Mattlack, die sieht man noch nicht so oft und ist damit außergewöhnlich.


    Ich meine, gelesen zu haben, dass "Rebel Green" eine Metallicfarbe sein soll ... richtig, in der Überschrift. ;)
    Mattlack wird meiner Meinung nach ohnehin zu sehr vernachlässigt.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One