MINI R57 / R58 / R59 - Anzeichen für das Ende eine Generation

  • Ist eigentlich bekannt, dass die Produktion per April (Cooper S) und per Mai (ONE/ Cooper) eingestellt wird?

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • So langsam wird es leer im Konfigurator. Der R58 sowie der R59 sind nicht mehr Wählbar!!! Wie wir alle wissen wird es scheinbar keinen Nachfolger für beide Modelle geben.


    Außer natürlich der Superleggera bekommt doch eine Chance! :thumbup:


    Damit sind wir jetzt "zwischenzeitlich" bereits bei den angestrebten 5 Modellen von denen Mittelfristig natürlich der Paceman durch den neuen Clubman ersetzt wird.


    Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dass der neue Countryman schneller ins rollen gebracht wird könnte es bereits im Herbst 2016 soweit sein und die 2. Generation wäre Geschichte.

  • Die Produktion des R58/59 wurde vorher auch noch irgendwie stark gedrosselt. Es gab bei uns seit Anfang März keine freien Quoten mehr. Wir sind bereits ausverkauft. Ein paar R57 Cabrios gibts noch, aber der Sommer naht so plötzlich wie ein Geburtstag und so wird wohl auch bald das letzte Cabrio aus den Ausstellungen verschwinden. Leider sieht es mit der Produktion der Country und Pacemänner ähnlich aus. Irgendwie kommt nix mehr an. Alles was produziert wird ist bereits Verkauft. Wir haben in Hamburg genau einen Paceman und 17 Countryman.


    Ich denke auch, dass der neue Countryman vorgezogen wird und wir vielleicht schon nächstes Jahr mit einer Neuauflage rechnen können. Die neuen Motoren tun den Dicken sicher gut. Da ich Optimist bin und noch immer von 10 verschiedenen MINI Derivaten ausgehe, glaube ich fest an einen Paceman Nachfolger. Auf den neuen F54 freue ich mich riesig, zumal die Vorstellung in Stockholm sein wird und mit einer fröhlichen Party zu rechen ist :evil:

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich hoffe auch auf einen Paceman-Nachfolger!
    Jedes Mal wenn ich einen Paceman sehe, denke ich "Warum habe ich jetzt den Paceman verkauft? Das ist doch ein toller MINI."
    Aber, öfter mal etwas neues ...


    Vielleicht macht MINI das genauso wie beim Hatch. Als Drei- und Fünftürer.
    So könnte ich mir die Produktlinie beim neuen Countryman gut vorstellen. Es muss ja kein eigenständiger "Paceman" sein, sondern nur ein dreitüriger Countryman.
    Im Prinzip ist er das bisher ja auch schon.

  • Gibt es denn dafür auch schon ein belastbares Datum? :whistling:

    Datum für die Vorstellung beim Händler 31.10.2015
    Datum Party: 12.-14. Oktober

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein