Hier wird noch überlegt: Wann soll ich bestellen, zu welchen Konditionen, usw.?

  • Ist ein Cooper.
    Die hohe Anzahlung rührt daher, dass ich die VK mit einem SIXT-Angebot konfrontiert hatte, bei dem ich selbst diese Anzahlung für mich als sinnvoll erachtete. Ist 55% eher zuviel? Käme mir ja zugute, wenn ich den Wagen nicht nach 36 Monaten übernehme!?
    Leasingpaket Extra ist nicht explizit preislich ausgewiesen.


    Ist denn ein One oder ein Cooper?
    Die hohe Anzahlung beim Leasing ist natürlich schon ungewöhnlich.
    Ich finde auch interessant, dass bei 15k-KM pro Jahr von einem Restwert von 55% ausgegangen wird.
    Was kostet denn das Leasingpaket Extra zusätzlich?


    Ciao
    Andreas

  • 55% Restwert finde ich deswegen interessant, weil es gerade mal 2% unter der 10k-KM Kalkulation liegt.
    Das wären also ca. 460 Euro gegenüber 510 Euro, die man hinterher für die Mehr-KM zahlen würde.


    Ich würde schon sagen, dass da noch was gehen müsste, insbesondere, weil Du ja ein Viertel der Zinsen ja durch die hohe Anzahlung aufhebst.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Dein Posting kann ich als Leihe nicht recht verstehen :(


    55% Restwert finde ich deswegen interessant, weil es gerade mal 2% unter der 10k-KM Kalkulation liegt.
    Das wären also ca. 460 Euro gegenüber 510 Euro, die man hinterher für die Mehr-KM zahlen würde.


    Ich würde schon sagen, dass da noch was gehen müsste, insbesondere, weil Du ja ein Viertel der Zinsen ja durch die hohe Anzahlung aufhebst.

  • Der veranschlagte Restwert beeinflusst ja direkt deine monatliche Rate, deshalb ist ein hoch angesetzter Restwert natürlich positiv, speziell, wenn Du das Fahrzeug hinterher nicht übernimmst.


    Ich würde mir nochmal durchrechnen, auf wieviele Kilometer Du realistisch kommen wirst.
    Wenn Du eher großzügig gerechnet hast, würde ich lieber auf 10K-KM gehen und den Rest am Schluss drauflegen.
    Denn: Minder-KM kriegst Du nicht zum gleichen Kurs zurück...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.