Hallo, ich bin neu im Forum und würde daher gerne eure Meinung zu dem Problem hören, das ich an meinem MINI ONE F56 (2015) 1,2-Liter-Benziner habe.
Nämlich ertönte die Fehlermeldung "Antrieb Weiterfahrt möglich" und das Automatikauto schaltete in den abgesicherten Modus, sodass ich nicht die volle Leistung habe, die ich haben sollte. Wenn ich im fünften Gang bei einem leichten Anstieg fahre, passiert es, dass es "schluckauft", das heißt, als würde der Motor leicht ruckeln und ich schalte in einen niedrigeren Gang. In der Garage stellte man fest, dass die Turbine überhaupt nicht funktionierte, das heißt, die Klappe, die sich öffnet und schließt, funktioniert nicht. Ich habe eine Turbinenwartung gemacht und sie gereinigt. Danach erscheint wieder der gleiche Fehler und außerdem ging die Motorkontrollleuchte an. Computer und Elektronik funktionieren wie vorgesehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Auto mehr abfließt, als es sollte. Er verbraucht zwischen 7,5 und 8 Liter Benzin pro 100 km. Wenn jemand von euch etwas über dieses Problem weiß, lasst es mich bitte wissen. Danke im Voraus. Grüße