NBT Radio mit CarPlay nachrüsten?

• Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines F54 Cooper S Clubmann bei dem bei der Ausstattung nicht so viele Haken gesetzt wurden ;)

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass ich ein NBT Radio verbaut habe. Leider habe ich kein CarPlay, was ich gerne ändern würde.

Ich habe 2 Möglichkeiten gefunden.

Variante 1 wäre ein Aftermarket Radio wo aber neben dem Radio auch das Idrive getauscht werden muss.

Variante 2 wäre ein Modul welches man unter dem original Radio verbauen kann und dann auf das originale Radiodisplay CarPlay zaubert. Manko, kein Touchdisplay da das das alte Radio nicht unterstützt.

Was sind eure Erfahrungen?

Ich habe in nem R56 mal ein aftermarket eingebaut und hatte mega Probleme. Die ersten beiden Geräte aus Fernost waren defekt. Die Telefonqualität war sehr schlecht und die Lautstärke geringer als beim originalen. Zudem kamen nun die akustischen Signale wie Blinker Einparkhilfe Gurterinnerung etc. über einen kleinen extra Piezo Lautsprecher der mega leise war.. hat jemand ein Aftermarket Radio verbaut? Kann eins empfehlen und wie verhält es sich mit den originalen Warntönen?

Oder doch besser eine Box verbauen auf Touch verzichten und so viel wie möglich original halten?

Oder gibt es vielleicht noch eine Alternative?

Danke für eure Hilfe!! 8) :thumbup: