Hilfe mit Cooper S beim Motor erbeten

• Hallo Forengemeinde,

nach langer Abstinenz habe ich Christian 47 Jahre aus der Region Bad Hersfeld kommend, einen Cooper S gekauft und wusste beim Kauf daß er unter Ölverlust leidete. Ursprünglich dachte ich an eine schlecht montierte Ölwanne und sollte Recht schnell eines besseren belehrt werden.

Ich habe das Auto zu BMW gebracht, weil auch die MKL an war und lt. Vorbesitzer das Vanos Magnetventil getauscht wurde...

Das Drama nachm seinen Lauf.

Bei BMW wurde festgestellt, Vanos Magnetventil, Kurbelwellengehäuseentlüftung, Steuerkette, Lambdasonde nach Kat und LMM. 4000 Euro ärmer bekomme ich immer noch die Meldung Ansaugluft zu hoch und der Motor zieht nicht richtig. Mehrfach abgedrückt lässt sich seitens BMW keine Undichtigkeit finden. Einzig gefunden wurde beim Schlauch vom Soundgernerator zum Innenraum ein leichter Ölfilm. Kann dies das Problem sein?

Das Auto ist nun fast eine Woche bei BMW und der technische Service in München wurde bereits eingeschaltet.

Der Motor läuft meines Gefühls nach nicht mit der vollen Leistung, es gibt kein Turboloch, aber er zieht etwas mehr wie wenn der Motor ohne Turbo läuft.

Hat jemand so etwas schon gehabt.

Ich habe mich im Netz schon dumm und dusselig gesucht, aber nichts gefunden...

Danke schon einmal für die Unterstützung.

Gruß Christian