Antenne Komfortzugang

• Hallo zusammen,

ich habe bei unserem Mini vor ein paar Monaten die Feder im Schalthebel ersetzt, die behauptet, dass man nicht in Park-Position ist. Aufgrund von Unsichtigkeit habe ich dabei ein Kabel vergessen, an die Batterie anzuschließen, weshalb erstmal das Steuergerät nicht mehr gefunden wurde. Auf der Suche nach diesem "Fehler" war ich dann auf dem Weg zum Sicherungskasten und habe das Handschuhfach ausgebaut... dann das lose Kabel in der Nähe der Batterie gefunden, mich über mich selbst geärgert, alles wieder richtig angeschlossen und zusammengebaut und die Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht. Soweit war estmal alles wieder ok. Alles bis auf den Komfortzugang. Genauer gesagt der Knopf am Türgriff. Die Fernbedienung funktioniert ohne Probleme.

Ich war beim Mini-Händler und der sagte mir, dass da vermutlich die Antenne im Schweller kaputt ist. Ich vermute aber, dass der Stecker der Antenne möglicherweise lose ist oder ich vllt sogar ein Kabel beschädigt habe. Kann mir jemand sagen, ob ich mich auf der Suche nach dem Problem eher an die Mittelkonsole oder an den Sicherungskasten im Fußraum des Beifahrerbereiches machen muss?

Ich weiß nämlich nicht, wo diese Antenne sitzt bzw. angeschlossen ist, würde aber trotzdem mal schauen, ob da vllt irgendwo ein Stecker nicht richtig sitzt.

Vielen Dank schonmal für die Antwort(en)

- Jens