Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
@keram
Selbstverständlich ist für eine große Familie ein geräumiger Kombi reizvoller als ein fahrspaßorientiertes Sportauto. Ich dachte nur, wir wären hier bei MINISind wir. Es war halt schon immer etwas schwieriger, seinen Knall trotz Familie durchzuziehn. Ich trauere meinem R55 schon etwas hinterher - aber der Wechsel auf nen ( wohl bald ) F54 war der größte Kompromiss, den ich durchbringen konnte. Könnte natürlich meinen V50 statt mit nem F54 auch zum gleichen Aufpreis mit nem 1 Jhr alten - V70 tauschen - und würde mir da wohl mehr Freunde im Familienrat machen. Aber hey, sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
Der RS ist hier also einfach nicht zu rechtfertigen. Aaaaaber: n toller Wagen isses.
-
komme eh nie auf den Ring und kaum mal dazu, ein Fahrzeug wirklich grenznah auszufahren
Der Focus RS ist doch nicht für den Ring/Rundstrecken gemacht. Auf die Landstraße muss er!
Natürlich werden sich die Sport-Automobilzeitschriften wieder drauf stürzen, ihn auf die Standard-Kreisel Hockenheimring und Sachsenring zu jagen.
Passt für mich aber nicht zum dem Wagen. Schaut euch die aktuell laufende Monte Carlo an, da bekommt man eine Idee für das Terrain des RS.
Btw soviel Platz wie der Clubman hat er auch... -
@keram
Selbstverständlich ist für eine große Familie ein geräumiger Kombi reizvoller als ein fahrspaßorientiertes Sportauto. Ich dachte nur, wir wären hier bei MINI
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.Wenn man genügend Kleingeld hat, kann man mit einem M-Modell bei BMW oder S bei Audi sehr sportliche Autos bekommen, die auch familientauglich sind.
Mit dem Clubman hat man jetzt, für meinen Geschmack, ausreichend Platz und der S ist nicht wirklich unsportlich. Also hat man da auch alles, nur im kleineren Rahmen.
-
Man spricht beim Clubman ja auch nicht wirklich von einem familientauglichen Kombi
und um MINI geht es hier ja eh nicht
-
War mir garnicht bewusst, dass der 2016er Focus RS schon verfügbar ist. Probefahrt werd' ich mir vielleicht mal gönnen...
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDk2MA==/z/tEcAAOSwoydWnt6g/%24_27.JPG]
...was haben die sich bloss bei dieser Front gedacht??? -
Ich find die super
könnte mir den RS durchaus vorstellen.
-
Ich find die super könnte mir den RS durchaus vorstellen.
2 Türen weniger mit DSG und ich bin bei dir.
-
2 Türen weniger mit DSG und ich bin bei dir.
Benzin umrühren macht doch mehr Spaß als am Lenkrad flippern Helmut! Und bei Deinem Alter hast doch noch fahren mit Zwischengas geben gelernt oder
! Mir gefällt der Focus auch gut, nur dieser riesige Tresen am Heck ist nicht mein Ding, kann man den abbestellen?
-
Ich hab den RS auf der IAA gesehen und meins ist es nicht.
Sind zwar schöne Details an der Außenhaut dran, aber dieses massive matte Plastikteil stört den Anblick und mit dem Innenraum werde ich bei Ford einfach nicht warm und das ist der Ort, den man als Fahrer nun mal am meisten sieht.
Da kann er noch so günstig sein.