Moin...habe so in der Suche nichts gefunden oder sie falsch bedient...
Ich habe folgendes Problem, muss aber erstmal kurz die Vorgeschichte schildern...
Habe es geschafft, bei meinen Countryman SE All4 (Bj. Ende 2017) am Samstag im Urlaub die Starterbatterie komplett zu entladen, haben das ganze dann überbrückt und sind nach Hause. Funktioniert auch alles perfekt, startet wieder ganz normal, Batterie hat keinen Schaden genommen so scheint es....
Nur funktionieren beide Autoschlüssel nicht mehr richtig...Komfortzugang funktioniert soweit, also Schlüssel in Hosentasche, Knopf am Türgriff, geht auf und zu, Heckklappe ebenso, reinsetzen, Start/Stopp-Schalter gedrückt und das Auto startet und geht an...soweit keine Probleme...alles mit Schlüssel in der Tasche...
Er erkennt auch die verschiedenen Driver-Profile bei mir und meiner Frau....
Nur funktionieren die Knöpfe beim Schlüssel nicht mehr, also ZV auf und zu geht nicht, Heckklappe ebenso nicht...Batterien in den Schlüssel sind definitiv nicht leer, bekomme keine Meldung und das sich der Schlüssel der zu Hause geblieben ist am Schlüsselbrett in einer Woche komplett selbst entladen hat ist auch eher unwahrscheinlich...die Tasten sind auch in den Einstellungen so hinterlegt wie ich es eingestellt habe (alle Türen entriegeln, Taster Heckklappe auch nur Heckklappe)...
Muss man das irgendwie wieder koppeln? Kann man das überhaupt selber? und wenn ja, wie?....
Gruß Theke
P.S.: die Sensoren von RDC (Reifendruck-Control-System) meckern seitdem auch, ich kann keinen "Reset" mehr durchführen per Systemeinstellung, das scheint aber normal zu sein was ich bisher rausgefunden habe, das muss erst der Fehlerspeicher gelöscht werden so wie es aussieht....