Windschutzscheibe tauschen

• hallo zusammen :)

hat jemand schon eine neue Windschutzscheibe beim F66/67 bekommen? Mein nagelneuer F67 braucht leider bereits eine neue Scheibe ;( ich bin etwas besorgt wegen den ganzen Assistenzsystemen - der Driving Assistant Plus funktioniert nämlich echt super und ich hoffe dass er das nach dem Scheibentausch immer noch macht =O

Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht....

danke vorab, liebe grüße :saint:

• Dein Auto wird bestimmt nicht das erste sein, das mit all seinen Assistenzsystemen eine neue Frontscheibe benötigt.

Sofern das von einer BMW/Mini Werkstatt durchgeführt wird, hätte ich keine Bedenken. Die wissen, was zu machen ist.

Ich würde vielleicht nicht unbedingt zu Carglass gehen, da der Selbstbehalt der Teilkasko eh immer gleich ist. Daher zum BMW/Mini Experten.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Sofern das von einer BMW/Mini Werkstatt durchgeführt wird, hätte ich keine Bedenken. Die wissen, was zu machen ist.

Ich würde vielleicht nicht unbedingt zu Carglass gehen, da der Selbstbehalt der Teilkasko eh immer gleich ist. Daher zum BMW/Mini Experten.

sehr guter tipp.

Der tausch beim meinem f56 bei Mini MUC war problemlos.

Allerdings hat die Versicherung (alles) versucht mich davon “zu überzeugen “ es nicht bei Mini machen zu lassen - angeblich wären die Kosten dort zu hoch.

Erst meine Frage ob wir das wirklich über Anwälte klären lassen sollten, hat diese einlenken lassen.

• vielen dank schonmal für eure antworten.

der termin beim bmw/mini partner ist bereits vereinbart - hatte ich eh nicht vor das woanders machen zu lassen.

ich hoffe einfach mal dass alles klappt und es so perfekt ist wie im neuzustand ;)