Windgeräusche innen im MINI Cooper S F56 auf Autobahn

  • Bei mir kommen auch bei ca. 180 km/h von der Fahrerseite oben in der vorderen Ecke
    starke Windgeräusche.
    War damit auch schon in der Clinic.
    Es wurde nachgestellt.
    Da die BAB beim Händler nicht vor der Tür liegt, sollte ich es testen
    und gegebenenfalls nochmal rein kommen.
    Muss also nochmal rein.

  • Hallo,


    konnte das Problem bei dir abschließend behoben werden? Wenn ja, wie?


    Habe mit meinem F56 S ähnliche Probleme.


    Zunächst drückte es an Fahrer- und Beifahrerseite die Luft hauptsächlich oben durch. War bereits ab 100km/h hörbar.


    Bei BMW wollte mir man dann erzählen, dass das zur normalen Geräuschkulisse bei dem Fahrzeug gehöre und dass man rahmenlose Scheiben eh nie zu 100% dicht bekäme. Eine absolute Frechheit! Ich bin zuvor 8 Jahre einen R56 S ohne dieses Problem gefahren. Zudem bin ich Ingenieur und komme aus dem Automotive-Bereich, kann den Sachverhalt also relativ gut beurteilen. Des Weiteren habe ich Zeugen die die abnormale Geräuschkulisse durch die Windgeräusche selbst miterlebt und diese ebenfalls mehr als störend empfunden haben.


    Nach langem Rumärgern stellte der örtliche BMW/Mini-Händler die Scheiben neu ein und behob noch weitere Mängel (defektes Kofferraumschloss, gerissener Zierring am Lenkrad, quietschendes Kupplungspedal, Lackschäden an beiden Seiten durch schleifende Türdichtungen) auf "Kulanz". (Bei einem Fahrzeug das noch nicht einmal 30.000km gelaufen und schon nen AT bei 19.000km wegen Lagern mit zu viel Spiel bekommen hat wirklich seeehr großzügig... :rolleyes::thumbdown: )
    Laut Service-Mitarbeiter und den Werkstattmitarbeitern die angeblich eine Testfahrt gemacht haben, wären die Windgeräusche aber sowieso kaum bis gar nicht vorhanden gewesen...