Sportfahrwerk Stabilisator in Serienfahrwerk einbauen

  • Hallo Community,


    Ich denke gerade daran, gebrauchte MINI Stabilisatoren aus eine Sportfahrwerk(0226) in meinem Mini(F56 2014) mit Serienfahrwerk (0225) einbzubauen? Ich baue in den kommenden Tagen eine Eibach pro Feder kit ein und überlege die Stabis auch zu kaufen und mit einzubauen. Sie sind deutlch günstiger als die Sätze von Eibach, HR und ich möchte wegen Fahrkomofort auch diese jetzt vermeiden.


    soll ich diese Änderung(stabis) auch eintragen lassen? ist aber ne Serienteil? zweites wie wäre es wenn ich nur die HA mache den Untersteuer zu beseitigen?


    Vielen Dank,

    Liebe Grüße

  • Ich möchte das Gesicht des Prüfers sehen, wenn Du ihn fragst den hinteren Stabi aus einem anderen FW, auch wenn es Mini ist, eintragen zu lassen.

    Im Ernst, wenn Du Dir viel Performance Verbesserung mit dem hinteren Stabi erhoffst, montiere ihn einfach.


    Wird natürlich schwierig einzuschätzen wieviel die Änderung bringt, interessant ist es schon.

  • Dein (Denk-) Fehler sind die Eibach-Federn, NICHT die Stabies.

    Habe noch einen NAGELNEUEN Satz Eibach-Federn im Keller liegen.

    Nachdem ich eine Probefahrt mit "nur" Federn gemacht habe, wusste ich - NIEMALS in meinem JCW.


    Ich habe am 22.05. Termin zum Einbau KW Street Comfort, KW hatte ich bisher in allen Mini's sowie in diversen zweit Fahrzeugen.


    Ein KW SC mit nur (Eibach) Federn zu vergleichen ist wie: Porsche oder Dacia fahren...