LCI2 LED Seitenblinker auf LCI Cooper S nachrüsten - Erfahrungen?

  • Hallo Mini Fans


    Ich möchte die LCI2 Seitenblinker auf meinem LCI Cooper S EZ4/19 nachrüsten. Die alte Seitenblinker mit Glühbirne finde ich nicht ganz so attraktiv und dazu ist die rote Farbe im S auf der Beifahrerseite völlig weg und das irritiert mich. Die neue Lampen haben Artikelnummer 63179879003 & 63179879004 Org. von Mini. Kann man diese ohne weiteres auf einem LCI Auto nachrüsten? Zwar wird hier ähnliches besprochen doch ganz sicher fühle ich mich nicht: https://www.google.com/url?sa=…7Nb4D5niMImR&opi=89978449


    Das codiert werden muss verstehe ich, aber kann es trotz codierung noch zu fehlerhaften Funktion kommen? Heute war ich am ortlichen Händler in Kopenhagen. Die hatten leider keine Erfahrungen mit einem solchen Projekt gemacht. Den Händler habe ich gefragt ob man im zusatz zu der codierung auch einen Adapterstecker für die Lampen braucht oder ob keinen Adapterstecker erforderlich ist. Sie wussten das nicht. Weiss vielleicht jemand hier?


    Ich werde für Tipps und Erfahrungen dankbar. Schöne Wochenende an alle hier im Forum :thumbsup:

  • Schau mal hier

    https://www.smps2012.com/product-page/mini-f55-f56-f57-dynamic-led-indicators


    Da gibt es auch Inlays dazu. An den Fassungen sind auch Wiederstände, dass die ohne Codierung funktionieren.


    Habe ich an meinem F54 dran


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Zwischenzeitlich habe ich diesen Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er nimmt einfach die Glühbirnenfassungen weg und dann passen die zurückgebliebenen Steckern einwandfrei in den neuen Lampen. Nachfolgend codiert er und dann funktioniert es alles :)

  • Hierzu gibt’s doch schon einen Beitrag.

    Schau mal Mini F56 F57 LCI LED-Seitenblinker JCW/COOPER S /SD und black exterieur Teilenummern

    Ich habe bei unserem F57, Modelljahr 2016, auch die Seitenblinker des LCI2 verbaut.

    Absolut easy. ;)


    vorher - nachher


    587AEBF3-B50C-4A18-8516-31D69F520D4F.jpg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer eines neuen Mini Cooper S Cabrio und neu im Mini Forum.


    Und schon habe ich eine Frage ob jemand von Euch Erfahrung gesammelt hat mit dem Austausch der Seitenblinker mit dem Cooper "S" Emblem auf "John Cooper Works" Emblem (siehe Bilder). Sind die beiden Seitenblinker technisch baugleich und kann der Blinker dann ohne sonstige Arbeiten an den Kabelanschluss angesteckt werden? Leider kann der Mini Service Vorort bei uns keine Erfahrungen mit solchen Fragestellungen. Vielen Dank schon mal.....


    Hintergrund: Mein Mini Cooper S Cabrio hat eine John Cooper Works Sonder-Ausstattung und mit Ausnahme an der Seite und am Heck jeweils John Cooper Works Embleme. Diese würde ich gerne jetzt komplett auf JCW Format umbauen.


    S Blinker.pdf


    JCW Blinker.pdf


    Viele Grüße

    Oliver

  • Ich würde sagen, die JCW Seitenblinker einfach kaufen und tauschen.

    Wird ja wohl kein größerer Akt sein, als mein Tausch in Post #4 Die Stecker sind "Plug'n Play" wie man so schön sagt. ;)


    bzw. schau doch hier Mini F56 F57 LCI LED-Seitenblinker JCW/COOPER S /SD und black exterieur Teilenummern - MINI Zubehör - Spiegelkappen und Accessoires - MINI F56 Forum (mini-f56-forum.de)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017