Schlagendes Geräusch beim Schalten

  • Ich bin in manchen Dingen ein zu penibler Autofahrer. Wenn das nicht mein Auto wäre wäre es mir völlig egal. Auch Geräusche in Mietwägen oder Geschäftswägen sind mir völlig egal. Dieselben würden mich aber bei meinem eigenen Wagen in den Wahnsinn treiben. 😞

    Das Leben ist manchmal nicht so einfach

    So würde ich das auch unterschreiben! :thumbup:

  • Hi Mopedi1


    gibt es ein Ergebnis zu deinen Beobachtungen?

    Meine Frau fährt seit kurzem auch einen 1.5L 136PS F55. Das Geräusch beim Schalten vor allem in den unteren Gängen habe ich auch wahrgenommen.


    Grüße

  • Nein leider nicht. Jeder sagt das wäre normal.

    Zumindest hat es sich bei mir die letzten 20 Tkm nicht verändert. Wenn ich mir beim Schalten länger Zeit lasse ist es auch etwas besser. Ich schalte auch ziemlich früh in den 2. Gang was es auch nochmals deutlich verbessert.