Mini - Rückruf für Tank?

  • Hallo zusammen,

    meine Mutter hat vor einiger Zeit einen Mini F56 bestellt. (F56, British Racing Green, Chilli Paket, Leatherette Carbon, Adaptive Scheinwerfer, Adaptives Fahrwerk)


    Dieser sollte heute ausgeliefert/abgeholt werden. (Natürlich wurde dafür Urlaub genommen etc.) Vor 30 Minuten kam der Anruf, dass es eine Rückrufaktion zum Tank gibt und diese erst erledigt werden muss. (evtl. eine neue Rückrufaktion? Da der Mini eig. schon vor knapp über einer Woche beim Händler ankam und erst jetzt der Anruf kam) Sie hoffen/bemühen sich das heute noch zu erledigen, sodass wir das Auto heute, allerdings später entgegennehmen können.


    Nachdem ich sonst Selberschrauber bin (fahre selbst nur ältere KFZ), würde mich interessieren ob hier jemand etwas weiß - was dieser Rückruf denn genau ist bzw. wo vorher eine Problematik bestand? Zumal es ja anscheinend ein "schnell behebbares Problem" sein muss, da ja (sollte es z.b ein fehlerhaft konstruiertes Teil o.ä. sein) sonst erst überarbeitete Ersatzteile/Neuteile bestellt/zur verfügung gestellt werden müssen.


    LG aus Wien

    Markus

  • hey markus,


    dafür muss der komplette tank getauscht werden aufgrund einer evtl. undichtigkeit


    also nichts mal eben so auf die schnelle

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Okay, danke für die rasche Rückmeldung.


    Wie gesagt der Händler meinte, dass er heute evtl. fertig wird.


    Das heißt soweit, dass entweder der Händler entweder schon einen neuen Tank auf Lager hat (Was ich mir nicht vorstellen kann) oder etwas nicht ordentlich macht (Leck flicken etc.) um das Auto heute noch "rausgeben" zu können.


    Gibt es hier evtl. Infos wo diese eventuelle Undichtigkeiten auftreten kann? Bzw. auf welche Örtlichkeit am Tank das Problem besteht?


    Macht auf jeden Fall schon mal keinen guten ersten Eindruck......

  • zwischen einfüllrohr und tank


    dein händler muss kein leck suchen, sondern nur den tank komplett tauschen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: