MINI F56 JCW - KW V2 Comfort (Street Comfort) vs. KW V2

  • Guten Tag Allerseits,


    nach guten sieben Jahren bin ich zurück im Mini-Lager und mein JCW ist in zwei Wochen abholbereit.


    Gerne würde ich als erstes das Fahrwerk auf ein KW V2 Comfort oder KW V2 ändern, bin mir aber unsicher,

    was die bessere Alternative ist. Optisch würde ich von der Teiferlegung das KW V2 aufgrund der höheren

    Tieferlegung bevorzugen, aber vom Komfort das KW V2 Comfort. Nun meine Frage, ist das KW V2 bei

    gleicher Höhe wie das KW V2 Comfort vom Komfort her identisch? Weiterhin würde mich interessieren,

    wie der Komfort zwischen KW V2 vs. KW V3 ist, ein Perfomane Partner von KW meinte, dass das KW

    V2 generell deutlich komfortabler als das KW V3 wäre (das Thema Durckstufe ist mir bekannt).


    Besten Dank für Euren Support! :)


    BTW: Das Thema müsste in den F56 Bereich verschoben werden. :)

  • MiniJCWGT

    Hat den Titel des Themas von „MINI F56 JCW - KW V2 Comfort (Streeft Comfort) vs. KW V2“ zu „MINI F56 JCW - KW V2 Comfort (Street Comfort) vs. KW V2“ geändert.
  • Unterstellen wir mal maximale Tieferlegung... dann wäre meine Entscheidung das V2, weil das V2 in einem völlig anderen Wirkungsbereich arbeitet und sich bei maximaler Tieferlegung wohler fühlt als das Comfort. Comfort ist für eine mäßige Tieferlegung im Alltag gedacht.

    Wenn das V2 bei gleicher Tieferlegung identisch zum V2 Comfort wäre, hätte das Comfort gar keine Daseinsberechtigung ;)


    V3 funktioniert nur wirklich gut, wenn es von einem Kenner richtig eingestellt wird. V3 ist eine andere Liga. "Generell deutlich komfortabler" unterschreibe ich nicht, wenn es richtig eingestellt ist.


    Alle Fahrwerke sind gut, keine Frage... kommt halt wir immer darauf an, was man wofür will.

    Ich bin mit meinem einfachen ST X seit mehr als 30Tkm mehr als zufrieden. Fährt sich super, Komfort passt auch und Gewindegänge sehen astrein aus und lassen sich wie am ersten Tag problemlos verstellen.