Fehlermeldung Antrieb

  • Hallo, hatte heute morgen auch diesen Fehler. Auto gestern mit ca 50 Prozent Akku in der Garage abgestellt heute morgen dann Fehler Antrieb.


    Ein paar mal am Startschalter nervös rauf und runter gedrückt und dann ging alles wieder.


    Eine schnelle google Suche sagt irgendwas von einem Software Update.


    Werde die Woche mal zum Händler fahren und fragen was da los ist...

  • hatte unser SE auch. Sporadisch Antriebsstörung. Manchmal ließ sich D nicht mehr einlegen. Dann ging es wieder und dann wieder nicht.

    Am Ende konnten wir uns in die Werkstatt retten. Dort blieb er eine Woche und man zeigte uns ein kleines durchgeschmortes Kabelstück. Man konnte mir aber nicht sagen, wo das verbaut war, bzw. was genau der Fehler war.

    Wurde auf Garantie abgerechnet. Jetzt fährt er wieder problemlos.


    photo_2023-06-05_16-42-34.jpg

  • Hi, den gleichen Fehler hab ich wieder.

    Long Story short: Bei mir wurde der Antrieb getauscht und verschiedene Steuergerät.

    Nun ist der kleine wieder in der Niederlassung, gleiches Fehlerbild: Interner Kurzschluss EME...

    Wo war das Kabel bzw der Stecker von dir?


    Heute kam der Anruf dass Pins an Stecker getauscht werden. Klingt fleißig.

    (Den ganzen Post habe ich hier:"MINI Cooper SE - Fehlermeldung Defekte und Reparatur" schon geschrieben).

    Liebe Grüße