F60 All4 Bj. 11/2019 Parkassistent ausgefallen (sporadisch)

  • Hallo Mini-Fans,


    mittlerweile haben wir 2 Minis, beide ausgestattet mit dem Parkassistenten. Brauchen tun wir es nicht, aber es war verbaut. Umso ärgerlicher, dass es jetzt bei F60 spinnt und sich nicht dauerhaft abstellen lässt (beim R57 völlig unauffällig).

    Gab es bisher nur bei Minus-Temperaturen Probleme, tut es das jetzt auch ab und zu bei Plustemperaturen. Man bremst und bei ca. 15 km/h kommt ein Warnton von ca. 2s und die Meldung, dass der Parkassistent ausgefallen ist und das man den Freundlichen aufsuchen soll.

    Haben wir getan, der meinte ein Sensor ist defekt (gibt es zum Sonderpreis von 145 € das Stück bei Händler !!!). Lt. Tester beim Händler (schwupps, mal eben 52 € losgeworden) sollte es der obere Sensor links vorn sein. Daraufhin habe ich diesen und den unteren Parksensor links getauscht, ohne Erfolg.


    Nun hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum, denn wenn ich das Teil zum Freundlichen bringe werde ich arm bei den Preisen für die Sensoren. Nachdem ich die Teile gemäß Ergebnis des Testers getauscht habe werden die sicher nach der Methode "Try and error" weitermachen.


    Danke im Voraus Gruss esvedra