Knarzen im Innenraum

  • Hallo @theart01
    probiere mal die Klappe welche am Beifahrersitz hinten dran ist um diesen nach vorne zu kippen.
    Dort hatte ich mal ein klappern bei Unebenheiten ausmachen können. Den diese Klappe rastet manchmal nicht richtig ein.
    Und das Gurtschloß vom Beifahrer klemmt sich gerne zwischen Sitz und Türholm und es entstehen dort auch Klappergeräusche.
    Vielleicht ist es einer der beiden Punkte.

  • War jetzt doch beim Freundlichen. 60 Minuten Suche, betretene Gesichter, Ergebnis: entweder neue Sitzschiene und/oder einen neuen Beifahrersitz.


    Wird der Mini jetzt auch in Rumänien gebaut?

  • @ theart01


    Bei mir hier genau das gleiche, nach ca. 3000km aufgetreten; Lokalisation irgendwo ganz rechts, schätze mal rechts vom Beifahrersitz.
    Hab mal versucht während langsamer Fahrt den Beifahrertürgriff nach innen zu ziehen, hab mir eingebildet, es war dann - kurz - besser.


    Mittelarmlehne ist´s bei mir nicht, weder leer noch gefüllt.


    Handschuhfach: ist jungfräulich leer, kann´s nicht sein.


    Gurt, Gutschloß, Beifahrersitzlehne: auch nicht.


    Ich hätte jetzt mal auf die Beifahrertüre resp. deren Verkleidung getippt.


    Bin aber ratlos.


    Das nervt..!

  • War jetzt doch beim Freundlichen. 60 Minuten Suche, betretene Gesichter, Ergebnis: entweder neue Sitzschiene und/oder einen neuen Beifahrersitz.


    Wird der Mini jetzt auch in Rumänien gebaut?

    Als der A3 (Baureihe 8P) veröffentlicht wurde, hatte ich gleich zugeschlagen. Auch ich hatte ein Knarzen auf der Beifahrerseite des A3. Es war auch eindeutig dem Beifahrersitz zuzuordnen. Der Freundliche hat alles mögliche versucht, dass Problem jedoch nicht beheben können. Dann wurden extra zwei Mechaniker aus Ingolstadt nach Hamburg eingeflogen, die letztendlich das Problem lösen konnten. Der Lederbezug war der Verursacher, nach dem dieser getauscht wurde war alles vom Feinsten. Die Problem sollen damals angeblich häufiger bei Lederausstattung vorgekommen sein, weswegen Ingolstadt sich persönlich dieses Problems angenommen hatte.

  • Kurzes Update:
    Der Freundliche hat heute mit zwei Mann einen ganzen Arbeitstag verbraten - und die Ursache des Knarzens nicht gefunden.
    Ich habe selten einen so kleinlauten Werkstattleiter gesehen.
    Morgen geht es weiter, meine Vermutung: Das wird mindestens noch zwei Arbeitstage und einen "Experten" aus München kosten.


    Schön auch: Da mein Auto nicht zur Verfügung steht, muss der Freundliche auch den Radwechsel (bei einer anderen Werkstatt) für mich übernehmen. Inkl. Transfer, Wartezeit etc...


    Na gut, ich fahr jetzt so lange Roadster. Auch ganz nett ;)

  • So, der Wagen ist wieder da. Es wurde eine neue Sitzschiene eingebaut - nach den ersten Kilometern konnte ich keine Störgeräusche mehr feststellen.
    Hoffentlich bleibt das so!
    Großes Lob an den Freundlichen, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat.