Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

• @Eddy
    Muse hab ich auch nicht, drum wasche ich in der oben beschriebenen Art und Weise einmal im Monat. In der
    kalten Jahreszeit noch viel weniger. Da langt bei dieser guten Vorreinigung und Lackversiegelung nur ein
    wenig abspritzen, also mit Wasser, in der Waschbox. :thumbsup:

• Hast Du Erfahrungen mit dem System von Lupus?

Da kommt man bei 2 Eimern inkl. Deckel und Gitter auf 50,-

Nein, die kenne ich leider nicht. Ich kaufe jedoch viel bei Lupus ein und hab noch nie schlechte Artikel bekommen.
    50 Euro ist schon eine Ansage ,wenn die Qualität passt wäre dies super. Schicken lassen und wenn es nicht
    passt retoure. :)

• Danke für die Info. Rein von der Optik scheinen sie im Bezug auf Meguiar recht ähnlich.
    Werd es bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen und berichten.

Ich habe bei Lupus nachgeschaut, die sind schon sehr ähnlich. Meine seine auch nicht von Meguiar, hab mir nur den
    Aufkleber rausgesucht. Es standen mehrere Aufkleber zur Auswahl. Björn, der Inhaber von Lupus, ist ein
    super Typ. Er beantwortet Anfragen sehr schnell und ist äußerst kooperativ bei Reklamation oder Umtausch.
    Versand ist, heute bestellt, morgen geliefert. Top! :)

• Wenn das Auto aussieht wie Sau warte ich meist noch ne Woche bis zwei, weil ich diesbezüglich echt faul bin, und fahre dann für 10€ durch die Waschstraße. Dauer ca. 10 Minuten. Währenddessen gehe ich mit nem Tuch über die Armaturen. So ca. alle 2x wird danach innen gesaugt.

• @derbysieger04 wenn die Anlage hochwertig und gut gewartet ist, hätte ich auch keine Bedenken. Bei uns im Kaff ist es
    jedoch so, dass es schon vorkam, dass Autos als halbe Totalschäden herauskamen. Ist Tatsache, es war mehrmals
    eine ausgehängte Rolle mit den Bürsten. Diese hatte zuvor schon mehrere andere Fahrzeuge
    den Lack zerkratzt. Reklamationen mit dem Betreiber ohne Ende. Auch nach der Reparatur war das Waschergebnis nicht gut. Seitdem seit Jahren Handwäsche.

• Die Anlage ist zwar gut, (Textilwäsche und immer schön sauber) dennoch sieht man gerade am schwarzen Kunststoff sowie am Dach kleinere Kratzer. Aber die nehme ich hin, obwohl sie mich stören, da Handwäsche wirklich arbeitsintensiv ist. Ist für mich anstrengender als zwei Stunden Sport. :)

• Aber die nehme ich hin, obwohl sie mich stören, da Handwäsche wirklich arbeitsintensiv ist. Ist für mich anstrengender als zwei Stunden Sport.

Echt so anstrengend für Dich?

Ich finde der MINI lässt sich sehr gut waschen. Ich brauchte bisher mit Anfahrt und Abfahrt (13km einfache Strecke) nicht ganz ne Stunde zum Waschen. Jetzt haben wir eine Anlage im Ort, da geht es schneller.

Felgen reinige ich grundsätzlich schon daheim. Mach das immer sehr gründlich und will die Waschanlage da nicht zu lange belegen, außerdem trocknet dann auch der gesäuberte Lack wieder zu schnell vor dem Abspritzen an.