Welche 19 Zoll Felgen für Mini Cabrio John Cooper Works Bauj. 08.2022

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe nun meinen ersten Mini....Das Auto ist wirklich traumhaft, nun bin ich auf der Suche nach einem 19" Radsatz für den Mini.

    Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, mein Mini hat die Sportbremse also die mit den roten Sätteln.

    Für gute Ratschläge aus der Minigemeinde bin ich sehr dankbar....Ich freue mich auf rege Diskussionen und gute Anregungen.

    Des weiteren hätte ich gerne einen satteren Klang, Dank OPF ist der wirklich recht mäßig. Vielleicht kennt ihr ja einen Spezialisten in und um Leipzig den ich aufsuchen könnte?


    Liebe Grüße und danke Tom

  • Hallo Tom, Glückwunsch zum neuen Mini.


    Felgen sind Geschmackssache.

    Wenn du noch offen für alles bist, schau dich mal hier um.

    THE MINI ROCKS


    Ist Tieferlegung keine Option, dezent evtl möglich oder darfs auch etwas mehr sein?


    19" sind wegen dem geringen Reifenquerschnitt evtl. sehr unkomfortabel. Wenn du das in Kauf nehmen würdest, denke ich dass trotzdem ne dezente Tieferlegung dazu gehört.


    Schau dir auch mal 7.5x18 und 8x18 an.

    Reifenhöhe ginge da 35 (sportlicher aber dann bitte mit Tieferlegung) oder 40er (komfortabler, 8 Zoll breit würde ich dezent tieferlegen 7,5 Zoll breit evtl auch Serie fahren).


    Bei schwarz ist an Farben alles offen, da hast du Glück :).


    Auspuff ist schwierig. 100% legal klingt nicht, da kannst du dir die Kohle sparen.


    maxi tuner oder gigamot bauen dir was drunter, was auch klingt. Eintragung solltest du dann vor Ort mitmachen und die Anreise wird das größte Thema.


    Stangenlösungen mit Klappe passen zwar drunter und klingen auch gut.

    Im Gutachten stimmt noch die Typbezeichnung aber die Motorkennung für deinen opf fehlt.

    Klappe 50 Prozent offen ist viel besser als Serie, ist aber nicht so dramatisch, dass du alle Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

    egal ob Maxi-tuner, gigamot oder Klappe ohne Zulassung, der Filter nimmt Klang.

    Opf kann tief bassig klingen, wirkt aber eher dröhnend, fast wie offene Ansaugung.

    Grüße aus Leipzig Nord - Ost

  • Hallo, lieben Dank für deine Ausführungen, hilft mir sehr. Ein paar der Felgen gefallen mir sehr gut.

    Über eine ganz dezente Tieferlegung habe ich auch schon nachgedacht.

    Verstehe ich dich Richtig, du bist aus Leipzig, was für ein Zufall ich auch 👍.

    Wie wäre es wenn ich mit dem guten Stück mal dei dir vorbeikomme?

    Wie gesagt habe das Auto erst am letzten Samstag in Velbert abgeholt und es hat jetzt ca. 800 KM gelaufen. Freue mich auf eine kurze Antwort, Gruß und lieben Dank

    Tom

  • Okay, lieben Dank für die Empfehlung. Haben mir schon einige Minifans gesagt, dann schaue ich mich mal nach 18 Zoll Radsätzen um.

    Grüße Tom